Donnerstag, 1. Juni 2017

Viel zu viel

....ist in den letzten Wochen passiert. Ich konnte mich nicht aufraffen hier zu schreiben. Es tut weh und ist zugleich doch erleichternd.

Der letzte Vorstellungstermin in der Klinik ist nun schon fast drei Monate wieder her.
Knochen soweit durchbaut, also rein in die Vollbelastung.
Dasselbe Spiel wie eh und jeh. Mit dem Unterschied, dass der Schmerz diesmal bleibt. Ich weiss auch genau woran das liegt: an dieser blöden Wundrandnekrose und Pseudarthrose.
Und ich weiss: das bleibt. Dafür kann auch keiner was. Etwas sind die Schmerzen ja zurückgegangen. Zumindest soviel, dass ich mich schonmal draufstellen kann.
Aber nur kurz. Nicht mehr und nicht weniger. Und ich weiss : es wird so bleiben.
Hinzu kommen nun noch meine Zehen, die auch wahnsinnig Schmerzen.
Ich dachte wir wären fertig mit dem rechten Fuß. Irrtum! " Alles was man noch bewegen, kann man auch versteifen!" Zitat meines Operateurs, Ende. Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können.
Super.
Frage des Assistenzarztes wann ich wiederkommen soll. Antwort des Operateurs: wenn ich Beschwerden habe. Ähm.. ich hab immer noch Beschwerden. Aber: ich werde nen Teufel tun und jetzt erneut in den OP gehen. "Ich mach jetzt erstmal Sommer..." Aber hinter diesem Galgenhumor stehe ich inzwischen auch nicht mehr. Ich bin fertig. Beide Füße tun weh, mein Versuch mit nur einer Stütze zu laufen und zu hoffen, es wird vielleicht noch ein wenig besser, erweist sich als Irrtum.
Die Schmerzambulanz muss ich loben. Der Doc ist ebenfalls Super und hat mir sofort drei Therapievorschläge gemacht, die ich dankend annahm. Rehamedizin, Schmerzgruppe und Erhöhung der Medikamente.
Endlich! Rehamedizin. Hmm, wer hätte gedacht, dass da die nächste Katastrophe auf mich lauert. Bereits beim ersten Termin hatte ich Blutdruckwerte die weit über Grenznorm rausschossen.
210/120! Nicht der einzige Wert der ausriss. Auch die Langzeitmessung ergab nichts besseres. Wunderbar, also nun folgende Fachärzte zur Abklärung aufsuchen: Kardiologe, Endokrinologie und Nephrologe.
Und noch mehr Tabletten: nämlich die Blutdrucktablette.
Ich wollte mich doch nur bewegen!?
Ach ja, und was machen meine Blutwerte? Sind natürlich auch nicht da, wo sie hingehören sollten.
Entzündungswerte zu hoch (Thrombo-, und Erythrozyten). Woher das wohl kommt...? Haha....
Oh man :(
Noch ein Thema: meine Schuhe mit Abrollhilfe und Sohlenversteifung. Mit denen stand ich letztes Jahr schon auf Kriegsfuß. In meiner Not bin ich zum hiesigen grossen Sanitätshaus in meiner vorigen Klinik gegangen. Tsss, Antrag 6.4. gestellt heute Bewilligung der Krankenkasse erhalten. Vorwarnung also für alle die wissen wollen wie lange sowas dauert. Knapp zwei Monate. Weil ja der Medizinische Dienst auch noch eingeschaltet werden musste.
Puuh, dazu fällt mir auch nichts mehr ein.Schicke bald meine Füße ein,wenn ich was möchte!
Dazu muss ich erwähnen, ich habe noch nie orthopädische Schuhe beantragt. Nun ja....

Nun versuche ich also mal wieder den nächsten OP Termin solange wie möglich rauszuzögern.. Im Moment kann ich mit meiner jetztigen gesundheitlichen und psychischen Verfassung auch in keinen OP. Das können wir getrost vergessen .

Ach, was mir gerade einfällt: Thema Schilddrüse. Jahaa, da war ja auch noch was. Richtig. Rechts ist Gott sei Dank nichts nachgewachsen. Auch konnte nichts bösartiges festgestellt werden. Kein Karzinom und an den Lymphdrüsen auch nichts.
Na wenigstens etwas.
Dafür hab ich eine Knoten an der linken Schilddrüse. War ja klar, dass da noch was kommen musste.
Kopfschüttel.

Nun hab ich hier also Tilidin und Novalgin.  Wenn ich das Tilidin nehme fühle ich mich, als wäre ich einer der nächsten Kneipen hier versackt.

Gestern wieder den ganzen Tag massive Depression gehabt.
Statt Tilidin wäre vielleicht mal ein Antidepressivum angebracht?

Was soll ich sagen?

Mir geht´s nicht besonders. Aber es geht alles weiter. Genau. Wenn ich auch im Moment nicht so genau weiss wie.
Sprüche von Angehörigen wie: "Bringt doch alles eh nix!" helfen mir auch nicht weiter. Die machen mich echt traurig.
Soll die Entzündung etwa weiter im Körper bleiben?
Ich bin so wütend, frustiert, enttäuscht. Keine Ahnung. Es reicht.
Letzte Hoffnung der orthopädische Schuh.
Trotzdem ist mir zum heulen. Die Schmerzen werden bleiben. Vielleicht etwas weniger. Aber sie bleiben, denn die Gelenke sind kaputt.

Jetzt weiss ich warum die Ärzte mich 1987 so komisch angesehen haben


:(

1 Kommentar: