Sonntag, 14. Oktober 2012

Es geht wieder los....

Nachdem ich mit dem linken Sprunggelenk super zufrieden bin - es tut nichts mehr weh, es ist nichts übermässig dick, und ich bin sogar die Hochbettleiter zu meinem Sohnemann wieder ohne Schmerzen rauf und runter geklettert!- macht sich allmählich der rechte Fuss stärker bemerkbar.
Das war zu erwarten und ich hatte es im Hinterkopf, die Frage war einfach nur: wann geht "es" los?!
In den letzten Wochen bemerke ich immer öfter das "Blokieren" im Gelenk. Das mir allzu bekannte lästige Gefühl der Verklemmung, wohl wissend was es ist, nämlich ein freier Gelenkkörper.
Als würde sich in einer Maschine etwas verklemmen um dann mit einem lauten Knacken und Knirschen wieder freizukommen.
Noch sind die Schmerzen erträglich und ich hoffe inständig, dass ich es bis nächstes Jahr einigermassen aushalte. Denn ich habe mich "getraut" d i e  Traumreise schlechthin zu buchen. Sie steht und ist fest, da gibt es nichts mehr zu rütteln und ich muss aufpassen, dass ich bis dahin das rechte Gelenk nicht überstrapaziere.

Meine geheimste Hoffnung bezüglich des linken Gelenkes hat sich bestätigt, und ich bin sogar soweit das Bergwandern wieder zu wagen! Bei dem Gedanken könnte ich wie ein kleines Kind vor Freude hüpfen - aberrrrr, nein, das finden meine Gelenke wohl nicht wirklich gut -lol- ;-)
Schon jetzt kann ich meinen behandelnden Ärzten, Therapeuten und vor allem meinem Operateur, mehr als  nur "Danke" sagen: ihr seid echt Klasse! Ohne euch wäre ich n i e  soweit gekommen!
Hätte ich mich psychisch nie wieder soweit aufgerappelt!
Der Hammer ist, das ich sogar sagen kann: der linke Fuss hat sich seit Op sogar nochmal gebessert!
Das ist echt Wahnsinn!
Meine geheimsten Hoffnung, Wünsche...all das hat geklappt! Dank eines Super Mediziner Teams!
Ich bin so dankbar und eines kann ich jetzt schon schreiben, auch wenn ich weiss, dass nach den Füssen noch weitere Op´s vermutlich folgen werden (ich sage nur Folgearthrosen...), ich  werde auf jeden Fall nach der gelungenen zweiten Sprunggelenks-Arthrodese ein Bild posten, wie ich auf dem nächsten 2000 oder gar 3000er stehe!!!
Ja, ich bin optimistisch, dass auch die zweite Arthrodese am anderen Gelenk gutgehen wird! Ich hoffe es und bin einfach mal optimistisch...
Aber noch ist es nicht soweit: 3 Urlaube habe ich noch vor mir.  3x Zeit Kraft zu tanken und die daraus gewonnenen Eindrücke zu sammeln und Kraft aus ihnen zu schöpfen für die Zeit nach der nächsten Op.
Ach, wie herrlich ich doch gelernt habe zu schieben....:-)=)

Weit weg die Gedanken an die nächste (n) Op(s).....

Ach, da fällt mir ein, ich hätte ja zur Abwechslung und Motivation für andere noch ein paar Eindrücke der HH Cruise-Days im Angebot....Wollen wir doch mal schauen......

Bis dahin und: haltet euch tapfer!

KeepSmile :-)

2 Kommentare:

  1. Hallo,
    ich heise Irina.
    Endlich habe ich jemanden gefunden,der die gleichen Probleme wie ich hat.
    Ich habe USG Artrohse rechts seit 2005 und die Schmerzen nehmen immer zu. Der einzige Ausweg ist Versteiferung. Können Sie mir erzehlen, wie es Ihnen nach der Operation ging, und bei welcher Klinik wurde die Operation gemacht?
    Ich habe schrekliche Angst und weis nicht wie ich mich entscheiden soll, entweder Schmerzmittel zu schlucken oder operieren lassen.
    Danke im voraus.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Irina,

    die Operation wurde in der Medizinischen Hochschule Hannover durchgeführt und mir geht es sehr gut.
    Ich habe mich für die Operation entschieden, weil ich keine Schmerzmittel mehr schlucken wollte - und, weil es auch keinen anderen Weg gegeben hätte.

    Das ganze ist sehr langwierig, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt! Ich würde die Entscheidung immer wieder so treffen...


    Alles Gute für die Zukunft und LG

    AntwortenLöschen