Samstag, 25. Oktober 2014

Tag 47 Post Op

Moin,

Nachdem ich den gestrigen Tag mit wahnsinnigen Schmerzen, bei denen mir zeitweise mal wieder die Luft wegblieb, verbracht habe, geht es mir heute etwas besser.

Und wieder kreisen die Gedanken.
Sind die Schmerzen wirklich so heftig oder haben sie sich aufgrund der Dauer schon "eingebrannt" in meinem Kopf?
Schwierig zu sagen und schon findet quasi wieder ein kleiner Kampf gegen mich selbst statt. Ich versuche mir Mut zu machen, nicht immer drüber nachdenken.
Wahnsinnig anstrengend, wenn man sich auf den Fuss stellt und einen sofort die wahnsinnigen Schmerzen übermannen: Hallöchen, da bin ich! Mich wirst du nicht so schnell los!

Meine Güte, hört das denn nie auf?!
Und, wenn es nicht wirklich aufhört, wie geht man denn nun mit chronischen Schmerzen um?
Wie bekomme ich den Tag rum, weil ich hoffe der nächste wird einfach besser und schmerzärmer?
Ich möchte ja mitmachen und selbst arbeiten, aber ich bräuchte auch mal ein paar Minuten, Momente wo ich erfahre, dass es besser wird.

Und heute morgen, war der Moment endlich da: die Schmerzen sind weniger!
Na, vielen Dank auch, meine Psyche hat einen wahren Freudensprung gemacht :D

Was für eine Quälerei!

Und man darf überhaupt nicht drüber nachdenken, wofür man sich eigentlich so quält.
Quasi für nichts! Am Ende steht die Arthrodese.
So oder so.

Unwiderruflich.

Aber Moment mal.
Ist das wirklich so?

Nein, ist es nicht. Das so zu behaupten, wäre unfair den behandelnden Medizinern gegenüber.
Also nochmal zurückgedacht.
Warum diese Quälerei?
Ja richtig, ich hätte fast vergessen: weil wir versuchen die Arthrodese so lange wie möglich hinauszuzögern.
Puuh, da braucht es ja fast schon einen Psychologen.
Bei den Gedanken, die da um einen kreisen.
Vielleicht lieber nicht so viel nachdenken und positives suchen.
Means: etwas was einen positiv stimmt.
O.K. hab ich gemacht. Hat tatsächlich funktioniert. Ist zwar Super anstrengend, aber, wenn man erstmal merkt, dass die eigenen Anstrengungen Früchte tragen ist das ein unbeschreibliches Glücksgefühl und d e r  Motivator überhaupt.
Motivation kann ich in der nächsten Zeit jede Menge brauchen.
Für den Fall der Fälle, dass das MRT am 21.11. nicht so ausfällt wie ich mir erhoffe.
Auch damit muss ich leben. Und wahrscheinlich in Zukunft mit noch ganz anderen Dingen.
Na dann bin ich mal auf die nächsten Wochen gespannt. Meinetwegen können die Schmerzen wegbleiben diesmal. Ich brauche sie nicht wirklich....

Euch allen ein schönes WE und gute Besserung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen