Dienstag, 26. April 2016

Immer noch Schmerzen

Da bin ich wieder.
Viel Neues gibt es nicht zu berichten. Ich lebe hier mein Rentnerdasein und versuche mich mehr oder weniger mit der Situation zu arrangieren.
Die Schmerzen sind nach wie vor da. Ohne Stützen laufen geht nicht.
Momentan bin ich immer noch mit Anträgen beschäftigt. Diesmal mit dem Antrag für die Betriebsrente.
Wie erwartet zieht sich das alles, aber wir sind hier finanziell (noch) ganz gut aufgestelllt.

Gegen die Schmerzen und die dadurch wieder verschlimmerte Depression versuche ich mich mit meinem Hobby, dem Handarbeiten, entgegenzuwirken.
Das funktioniert wirklich ganz gut. Nicht auszudenken, wenn ich das nicht hätte, dann würde ich höchstwahrscheinlich Amok laufen.

Trotz der Schmerzen und immensen Einschränkungen im Alltag versuche ich zwischendurch "Reißaus" zu nehmen. Eine kleine Unternehmung hier und ein Besuch dort. Das tut ganz gut und ist wichtig auch, wenn ich danch wieder die "Schmerzquittung" bekomme.

Eine Frage bleibt aber nach wie vor: Werden die Schmerzen jetzt so bleiben und was machen wir dann? Schmerztherapie?
Wenn das nicht, was dann?
Ich rede hier nicht von Op.  Ich möchte lediglich Klarheit ob und wie man an dem Fuß noch was machen kann.
Ein "Nein. Das bleibt jetzt leider so." Das nehme ich auch.
Nur: ich möchte endlich Klarheit.

Noch habe ich keinen Termin in der Klinik gemacht. Aber so Mitte Mai werde ich das wohl machen müssen. Und ich vermute, das wird kein "leichter" Termin. Aber da müssen wir jetzt alle durch....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen