Donnerstag, 1. September 2016

Bämm!

Seit heute weiß ich das Ergebnis meines CT´s.
Alle Befürchtungen haben sich leider bestätigt: der Knochen ist nicht vollständig da!
:-( :-( :-(
Wenn ich jetzt schreibe "das ändert alles" wird es wahrscheinlich nicht gleich jeder verstehen.
Die Erklärung ist simpel: meine Erwerbsminderungsrente ist momentan befristet bis Ende nächsten Jahres.
Aber....mit Gewissheit des nicht vollständig vorhandenen Knochens und der daher tatsächlich rührenden Schmerzen, ist auch klar, welche OP mir da bevorsteht.
Und es wird wohl auch kein "Spaziergang" (als ob es das jemals war...). Scheint mit ziemlichen Risiken behaftet zu sein.
Aber welche Alternative habe ich ?
Weiter mit den Schmerzen leben? Sorry, aber das geht gar nicht! Oder vielleicht den Ermüdungsbruch riskieren? Auch das ist keine Option.
Damit dürfte dann auch klar sein, dass ich so schnell wohl nicht wieder arbeiten werde. Wenn überhaupt.
Deshalb: das ändert alles.
Ich bin hin und hergerissen mit den Gefühlen.
Ich weiss, ich werde es schaffen.
Wieder einmal.
Wie immer.
Und es werden sicher weiterhin noch viele Tränen fließen.
Aber das ist o.K.

Also machen wir die Arthrodese des 4. und 5. TMT nochmal. Plus Entnahme  von Knochenspan aus dem Beckenkamm.
Bisher bin ich immer noch um die Entnahme aus dem Beckenkamm drumherumgekommen..
Oh weia, man wird nicht jünger :(
Puuuh!

Harter Tobak. Nicht so einfach.

Und das riecht verdammt nach Vollnarkose!

Alles ein bischen viel, auch wenn ich  es geahnt habe.

Und dann fällt mir gerade noch ein: Thema Belastung. Ja, ich habe heute nochmal gefragt. Und auch bestätigte sich meine Vorahnung. Nur bis zur Schmerzgrenze, weiter drüber riskiert einen Ermüdungsbruch!
War die Frage deshalb, weil mir im Kopf schwirrte, dass der Knochen die Belastung braucht.
Aber Moment mal: welcher Knochen?!
Oh, oh....

Schraubenentfernung am 13.09. habe ich natürlich gecancelt. Das machen wir dann alles in einer OP.

Aber vorher...vorher muss ich unbedingt noch meine Akkus auftanken!.

Planung: auf jeden Fall Schwimmen. Gaaanz wichtig. ;) Bis zum 18.09.. auch noch in meinem geliebten Freibad. Dann ist auch hier die Saison schon wieder vorbei.
Und endlich: mein Urlaub auf der Insel! Endlich, endlich, endlich! Ich freu mich schon sehr :D

Dann dürften meine Akkus einigermassen wieder so voll sein, dass ich für diese maledeite OP vorbereitet bin. Soweit das möglich ist.

Das reicht wohl erstmal wieder an neuesten Infos.

Bleibt bzw. werdet gesund :x

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen