Freitag, 21. Oktober 2016

Mist gebaut

Nun ist mir doch ein malheur passiert! Und das 2 Wochen vor geplanter OP :'(




Der "Klassiker": schön gegen die Kante gelaufen! Ausgerechnet der zu operierende Fuß!

Natürlich habe ich mich sofort per mail mit meinem Operateur in Verbindung gesetzt.
Die Antwort kam prompt: bitte ein Röntgenbild anfertigen lassen, zum Ausschluß Fraktur.
Aber nicht was ihr jetzt denkt-nee nix ZNA!
Und meine Befürchtungen wurden bestätigt: die Helferin meines niedergelassenen Chirurgen wollte mir für kommenden Mittwoch einen Termin anbieten!
Aaah! Ich war sowieso schon stinkig, weil mir dieses Mißgeschick passiert ist.
Nicht ihr Ernst, oder?!
Leider doch.
Ganz ehrlich, da braucht man sich nicht zu wundern, dass die Notaufnahmen so voll sind! Frechheit!!!!
Also doch nochmal in der Klinik angerufen. Und erfuhr, dass es in der Stadt eine Praxis gibt, die zwar mit Überweisung, aber ohne Termin röntgt.
Das habe ich nicht gewußt. Man lernt nie aus.
Also mit der Bahn quer durch die Stadt. Überweisung holen, wieder ins Stadtinnere zum Röntgen und dann zur Klinik.
Auf dem Weg an der ZNA vorbeigekommen und ich dachte mich trifft der Schlag: ungelogen 8 RTW (RettungsTransportWagen) vor der ZNA (ZentraleNotAufnahme)!
In der Poliklinik sah es auch nicht besser aus.
Man gut, dass ich nicht in der ZNA war...
Die Dame an der Anmeldung nahm meine Befunde und verschwand kurz, damit der Doc kurz draufschauen konnte.
Ergebnis: Gott sei Dank keine Fraktur!
Puuuh! Glück gehabt.

Und wieder einmal mehr sprachlos und sehr, sehr dankbar, dass sich wieder einmal mehr kurz Zeit genommen wurde, obwohl sehr viel zu tun war.
Hätte ich die Hilfe und den Tipp morgens, dieses netten kompetenten Teams, nicht bekommen-
ich hätte zwangsläufig in die ZNA gemusst.


Nun habe ich einen hübschen bunten Zeh, passend zu Halloween...hahaha!
Saublöde Stelle. Auch noch da, wo es eh schon so schmerzt.
Noch 10 Tage und seit gestern habe ich dann auch mal einen aktuellen Befund.
Hätte ich auch drauf verzichten können.
Gefällt mir nicht, was da drin steht.

Da ist von einem intraossären Ganglion die Rede. Habe ich in die Suchmaschine eingegeben.
Das Ergebnis gefällt mir noch weniger.
Muss mir den Befund erstmal am 1.11. übersetzen lassen. verstehe eigentlich nur Bahnhof :(


Noch 10 Tage..... :o   :(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen