Donnerstag, 14. Juni 2018

Alte Zeiten ?!

Gestern war wieder Schwimmtraining.
Im Freibad.
Wassertemperatur 22 °C. Umgebungstemperatur 15 °C.
Was dann auch einige nach der Hälfte dazu veranlasste, zu kapitulieren.
Ich nicht.😁
Ich bin es von früher gewohnt.😉
Leider war die Trainerin meiner "Wiedereinstiegsgruppe" nicht da, sodass mein ehemaliger Trainer aus Leistungsschwimmerzeiten auftauchte. Und natürlich auch seinen Trainingsplan mitbrachte.
Der dann auch mal eben das doppelte Pensum aufwies: 3900 m statt die zur Zeit gewohnten 2000m.
Joa....🙈
Bis auf die Beine und die Serie mit den Startzeiten bin ich auch alles geschwommen.
Beine geht nicht.
Habe im Moment noch keine Ahnung ob es an der Versteifung liegt oder der mangelnden Kraft.

Sicher sagen kann ich jedoch: während des Schwimmens und dem MTT habe ich keine Schmerzen.
Aber, wenn ich danach zur Ruhe komme könnte ich die Wände hochgehen.
Die wahnsinnigen Schmerzen sind dann wieder da.
Ich habe auch hier leider überhaupt keine Ahnung woran das liegen könnte.
Vermuten tue ich eine Lymphabflussstörung.
Vielleicht sollte ich mir doch nochmal Lymphdrainage verordnen lassen.

Meine Kilos purzeln auch . Langsam aber stetig. 2 Kilo habe ich bisher runter.
Das reicht natürlich noch lange nicht.
Ich bin gespannt wie das ganze weiter geht und ob ich durch das Schwimmen und MTT meine überschüssigen  Pfunde loswerden kann.

Mein Blutdruck scheint sich auch wieder zu normalisieren.
Nun ist er eher zu niedrig: 97/77.
Mal schauen was die Langzeitblutdruckmessung am 19./20.06. Ergibt.
Ich hoffe, dass ich die Blutdruckmedikamente bald wieder los bin.
Sofort absetzen darf man nicht. Sie müssen ausgeschlichen werden. Da sind wir dabei.

Vorgestern war ich mal wieder in der ZNA. Da bin ich ja wirklich nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt.
Aber diesmal ging es nicht un mich, sondern um meinen Sohn.
Mittlerweile auch schon volljährig und sehr souverän.
Er hatte sich eine 4 cm lange Risswunde am Kopf zugezogen und die Wunde musste geklebt werden.
Das ging ziemlich schnell und profesionell. Vielen Dank dafür 😊
Und Sohnemann geht es Gott sei Dank gut.

Morgen ist wieder Training.
Ich werde berichten.

Bis dahin bleibt oder werdet gesund😊

1 Kommentar:

  1. Also wenn du Probleme mit dem Blutdruck hast, kann ich dir die Einnahme von Magnesium und Kalium sehr empfehlen! Das stabilisiert den Blutdruck. Zumal das ja auch zusätzlich gut ist für den Körper, wenn du Sport machst. Mir hat es auch sehr geholfen, meinen Blutdruck ohne Medikamente zu gesunden Werten zu führen. Ich bestelle das Magnesium immer von www.vitaminexpress.org/magnesium. Vielleicht hilft es dir ja auch.

    Grüße

    AntwortenLöschen