Sonntag, 10. Juni 2018

Neue Ziele

Nach hohem Blutdruck und Überfunktion der Nebennieren hab ich das in Angriff genommen, was dagegen wirken soll: Sport.
Das einzige was mit den kaputten Flunken noch funktioniert, und auch schon damals hat, war Schwimmen.
Vor über 20 Jahren hab ich mit dem Leistungssport aufgehört.
Aber das Wasser blieb und bleibt offensichtlich mein Element.
Ich habe es also in Angriff genommen und schwimme seit 2 Wochen wieder in einer Gruppe mit.
Das ist natürlich alles andere als einfach, weil ich solange nichts gemacht habe.
Aber der Ehrgeiz und die Motivation sind wieder entfacht.
Eine positive Auswirkung hat das Ganze schon: mein Blutdruck hat sich wieder gesenkt.
Allerdings muss ich nun aufpassen, dass er nicht zu niedrig wird.
Wir haben schonmal angefangen die Medikamente etwas herabzusetzen.
1x in der Woche mache ich nun auch noch MTT (Medizinische Trainingstherapie).
Allerdings schmerzen meine Gelenke nach jeder Belastung. Im Wasser jedoch nicht.
Keine Ahnung warum das so ist.
Die Schmerzmittel werden wohl also bleiben.
Gewicht hab ich auch schon verloren und meiner Psyche tut es auch gut.

Jetzt verrate ich euch mein verrücktes Ziel: ich möchte einmal wieder an Masters Schwimmwettkämpfen teilnehmen!

Und ich bin wirklich angespornt und neugierig wie weit ich wohl komme.

Es ist schon streckenweise sehr anstrengend, was ja kein Wunder ist.
Aber ich hoffe und kämpfe dafür, dass es besser wird.

Freiwillig schwimme ich zur Zeit noch an letzter Stelle, aber ich arbeite darauf hin, dass ich die Trainingsgruppe bald anführe.

Soweit der Plan. Und ich freue mich drauf.

Ich werde euch weiter berichten wie es läuft.

Bis dahin
Bleibt oder werdet gesund 🤗

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen