Samstag, 14. Mai 2011

Schmerzambulanz

Mein Termin in der Schmerzambulanz liegt nun fast zwei Wochen hinter mir.
Der Dr. hat mir Diclofenacverschrieben und damit sind die Schmerzen rund um die Achillessehne etwas erträglicher geworden.
Das "Problem" ist nur, dass ich das Medikament nicht auf Dauer nehmen kann.
Und so mache ich mir schon wieder Gedanken, was als Lösung in Frage kommt, wenn ich das Medikamet nicht mehr nehme.
Letztes Jahr habe ich es schon mal genommen und für den Zeitraum der Einnahme waren die Schmerzen erträglicher, wenn auch nicht weg.
Ich glaube auch, dass sie nie ganz verschwinden werden.
Solange sie im Rahmen sind ist es auch auszuhalten.
Aber trotz Medikament bin ich, nach wie vor, nicht in der Lage draussen vernünftig zu laufen. Jede Schräge, jede Unebenheit macht mir unendlich Probleme.
Und ich stelle mir weiterhin die Frage ob sich das noch gibt oder was für Massnahmen ergriffen werden können?
Meine Geduld wird also ziemlich auf die Probe gestellt. Eine Nachfrage bei meinem niedergelassenen Chirurgen ergab, dass die Heilung nach der Arthrodese 6-9 Monate dauern kann!
Aha, das meinte mein Operateur also mit "es wird lange dauern".
Dort habe ich den nächsten Termin Ende Juni und habe schon wieder die nächsten Fragen im Gepäck: wann wird die Schraubenentfernung sein und was ist mit den Schmerzen in und um die Achillessehne?
Kommt der Schmerz überhaupt von der Achillessehne? Wie lange muss ich mir jetzt wieder Zeit geben und abwarten bis ich endgültig sagen kann es hat sich gebessert, oder eben auch nicht?
Längere Strecken laufe ich nach wie vor an einer Stütze aufgrund oben beschriebener Probleme.
Meine Wiedereingliederung läuft ganz gut, glücklicherweise habe ich einen Bürojob.
Am Montag habe ich dann wieder einen Kontrolltermin bei meinem niedergelassenen Chirurgen und, auch wenn ich ihn das letztes Mal schon gefragt habe, ich werde auch dort nochmal wieder nachfragen, was das nun im Bereich der Achillessehne wird.
Und was für Massnahmen es gibt, falls es sich nicht bessert.
Ich hoffe, dann aber ab 21.05. wieder arbeitsfähig zu sein, denn im Moment bekomme ich ja noch Krankengeld.
Da ich annehme Anfang nächsten Jahres wieder im OP zur Schraubenentfernung zu landen (und ich fürchte das wird nicht in einer Arthroskopie gemacht werden können) würde ich die Zeit dazwischen gerne ein bischen nutzen, bis ich wieder ausser Gefecht gesetzt bin.

Hoffe ich erfahre am 23.6. wie es weitergeht und übe mich bis dahin in Geduld ...:-)=)


.....ach ja: ich habe mich "getraut" bezüglich meines rechten Gelenkes mal den niedergelassenen Doc anzusprechen und es ist natürlich so, wie ich schon vermutet habe. Erst muss das linke Gelenk ausheilen, dann können wir uns ums rechte kümmern.
O.K. ich kann nur hoffen, dass die Schmerzen nicht noch schlimmer werden....:-O

Ein schönes WE euch allen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen