Freitag, 25. Mai 2012

Sprunggelenksversteifung und MBT Schuhe

Nun habe ich es doch nochmal probiert und meine MBT Schuhe angezogen.
Und was soll ich sagen: perfekt!!! :-)
Das ist was herrliches, fühle mich, als hätte ich gar kein versteiftes Sprunggelenk ;-P
Ganz ehrlich: das hätte ich nicht für möglich gehalten, aber es funktioniert!

Gut, der Rechte hat davon im Moment nicht soviel: es knirscht, knackt und blockiert an allen Enden :-(
Ob ich damit bis Ende nächsten Jahres komme erscheint mir im Moment recht zweifelhaft.
Ich glaube auch offengestanden nicht, dass ich es länger als ein Jahr schaffe.
Am liebsten würde ich es sofort nächstes Jahr machen lassen...aber naja, die Gründe, warum ich es nicht tue, hatte ich hier ja bereits geschrieben.

Wie ist nun mein weiterer Plan?
Ausprobieren, was alles noch geht mit dem Flunken (links) und mal schauen, wie lange der Rechte noch mitmacht.
Ach ja: ich war wieder Schwimmen und habe probiert Brustbeine zu schwimmen.
War nochmals verblüfft: das geht!
Wenigstens etwas.
Überlege gerade wieder ein bischen mit Training im Verein zu starten.
Bin mir da aber noch nicht ganz so schlüssig, weil ich weiss, es kommt noch die ein oder andere Op.

Stichwort: Schrauben im linken Gelenk.
Also prickelnd ist das nicht gerade mit dem Metall. Ich spüre sie und will sie auch nicht wirklich auf Dauer haben.
Aber: schon wieder ´ne Op Anfang nächsten Jahres?
Wie lange falle ich dann wieder aus?
Was ist, wenn ich wieder eine Wunheilungsstörung bekomme?
Pffff, ich weiss nicht, was ich machen soll.
Wenn, dann vielleicht im Winter nächsten Jahres?

Hmm......

Das wird alles nicht einfacher.Im Hinblick auf die vorprogrammierten Folgearthrosen, die unweigerlich durch die nächsten Op´s entstehen......

Ich glaube, ich werde jetzt erstmal das Wetterchen und den kommenden Sommer geniessen.


Kommt Zeit, kommt Rat.....;-)

In diesem Sinne ein schönes Pfingstfest!


keepsmile

1 Kommentar:

  1. Habe Sprunggelenk versteifung seid mitte Juni. Ich habe immer noch Schmerzen und nach sehr langen Suche, habe ich endlich ein paar Schuhe gefunden in die ich reinkommen kann. Sie sind zwar zwei Größen Größer, aber ich kann so einigermaßen drin laufen. Meine Zehen kann ich noch nicht gut bewegen und Geschwollen sind die auch. Manchmal bin ich Verzweifelt, da ich nicht so laufen kann wie ich es möchte.

    AntwortenLöschen