Sonntag, 29. Januar 2017

Fertig mit den Nerven

Ich hatte mich so auf den letzten Kontrolltermin gefreut.
Es fühlte sich alles so gut an und ich war mir sicher ich kann mit der Vollbelastung starten.
Mir war auch klar, dass es vielleicht schmerzen würde. Schließlich stand ich Ewigkeiten nicht voll auf dem Fuss.
Aber d a s  jetzt hatte ich nicht erwartet.
Meine Güte schmerzt das! In der Intensität habe ich das nicht erwartet.
Ehrlich gestanden macht mich das fertig.
Ich spare mir das wiederkehrende Gefloskel, was man ja weiss und kennt, wenn man anfängt zu belasten.
Mein Kopf ist voll und meine Nerven fertig. Da geht nichts mehr.
Und doch muss es ja weitergehen.
Weitere 6 Wochen im Vacoped. Und nur soweit belasten, dass es nicht weh tut.
Ich mag es ja gar nicht schreiben : und was ist, wenn es in 6 Wochen nicht besser ist?
Richtig, das hatten wir alles schon.
Es wiederholt sich.
Was ist hier eigentlich los?
Nun, zumindest ist die Stelle mit der Wundrandnekrose jetzt endlich besser.
Dafür ist der korrigierte Zeh in der Heilung langsamer.
Na toll!
Irgendwas ist immer oder was?!
:(
Ich bin schon wieder so endlos wütend und frustiert.  Das gibt es doch alles gar nicht!
Und wieder hoffen, dass es in den nächsten 6 Wochen noch besser wird.
Mittlerweile habe ich schon ernsthaft an einen Schmerztherapeuten gedacht. Obwohl ich doch genau weiss, was zu tun ist.
Heulen werde ich auch mit Schmerztherapie. Und wie ich mich verhalten sollte weiss ich eigentlich auch.
Wenn es nur mal so einfach umzusetzen wäre. Das sagt sich so leicht.

Das nächste was ich jetzt schreibe, soll kein Angriff gegen meine Ärzte sein. Die machen einen Super Job, aber, sie sind auch"nur " Menschen.
Ich gewinne langsam den Eindruck, dass sie mit ihrem "Latein" allmählich auch am Ende sind.
Scheint schwierig zu sein.
Ich hab es schon mal vor geraumer Zeit geschrieben : ich mag Verschweigen oder auch nur die Hälfte der Wahrheit sagen gar nicht.
Zumindest, wenn ich doch eh ahne wohin das Ganze führt.
Offensichtlich darf hier manches seitens der Ärzte nicht zum Patienten gesagt werden, um den Heilungsverlauf nicht zu gefährden?
Kann das sein???
Also, ich kann das verstehen, aber jeder Patient ist doch unterschiedlich.
Merkt man denn nicht, welchem Patienten  man offen gegenüber sein kann und welchem nicht?
Hier will ich jetzt niemanden meiner Ärzte unterstellen, dass sie mir gegenüber unehrlich sind oder etwas verschweigen.
Aber ich habe das Gefühl, dass noch eine Tatsache zurückgehalten wird.
Vielleicht kennt der ein oder andere das ja auch.
Ich kann das aber nicht persönlich sagen, oder konnte noch nicht. Habe die Hoffnung es klärt sich noch auf.
Ja, ganz speziell ist da aktuell die Sache mit der Röntgenaufnahme des linken Fusses.
Offensichtlich benötigt die Doktorandin eben diese für ihre Arbeit.
Nun, wenn wir diese schon haben, hätte ich ganz gerne mal gewusst, wie der linke Fuß aktuell aussieht.
Ich kann mir es eh schon denken. Gut bestimmt nicht.
Mir auch klar, dass wir erstmal schauen müssen, dass wir den rechten in Ordnung bringen.
Habe ja auch gar nicht verlangt, dass wir den linken jetzt machen. Sehr "witzig" wer sowas von mir denkt! Mir selbstverständlich klar, dass das nicht möglich ist.
Ist auch gar nicht mein Ansinnen.
Ganz offen wollte ich lediglich wissen ob meine Vermutung richtig ist, dass der Fuß schlecht aussieht.
Nicht mehr und nicht weniger.
Und ich werde und habe auch von niemandem verlangt, dass er mir sagt wann mein rechter Fuss wieder ok ist.
Blödsinn! Das ist ja  völlig utopisch.
Aber mir zu sagen, wie es aktuell aussieht, dass ist ja nicht zuviel verlangt.
Ja, ich weiss, das wurde schon gesagt für den rechten.
Nicht aber, was passiert, wenn der große Zeh nicht durchbaut wird. Sowas  wüsste ich gerne.
So hoffe ich, dass ich in 6 Wochen schlauer  bin.
Die Unwissenheit zehrt mehr an meinen Nerven, als die Wahrheit! !!!!!
Das War schon immer so und wird  auch immer so bleibe.
Und ja: ich kann auch mit schlechten Nachrichten umghen.

Das musste ich jetzt mal loswerden.
Und wenn der ein oder andere auch in der Situation War, dann weiss er was ich meine.

Nun, werde ich erstmal schließen für heute und euch weiter berichten wie es mit den Schmerzen, der Schwellung und meiner Psyche weitergeht.


Bis dann bleibt oder werdet gesund !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen