Samstag, 3. November 2018

Tiefpunkt

Es ist lange her, dass ich mich sooo dermassen schlecht gefühlt habe.
Richtig lange her.
Aber der erste große, andere, Schritt war diesmal, dass ich um Hilfe gebeten habe.
Und was soll ich sagen?
Ich bin so dankbar für die Hilfe die ich gerade erfahre, dass ich sie kaum in Worte zu fassen vermag.
Und wieder fällt mir ein Spruch ein.
Es geht immer weiter.
So abgedroschen er auch klingen mag und so düster und aussichtslos die Situation auch scheint: es stimmt!
Ich kann nur jedem, die in so einem Tief steckt wie ich gerade, raten, dass er sich Hilfe sucht!
Das ist schwer, wenn man es nie gelernt hat.
Das ist mir bewusst.
Ich bin gerade mittendrin in dem Dilemma.
Aber ich fange an es anders zu machen.
Und ich habe bisher nichts negatives erfahren.
Natürlich ist der Kampf mit einem selbst nicht einfach und man gerät auch öfter an seine Grenzen.
Aber ich bin heute froh zu kämpfen.
Es lohnt sich.
Am Ende wird es einfacher und auch schön!
Das Durchhalten ist wohl öfter das Problem.
Aber, wenn man nicht alleine ist, dann klappt es.

Ich möchte es schaffen, denn ich bin es mir wert.
Auch, wenn es sich manchmal anders anfühlt, weiß ich inzwischen, dass es auch wieder bessere Momente gibt.

Und ihr schafft das auch!

Aufgeben gilt nicht!😉
Egal wie schwer es wird: es gibt immer einen Weg!


Bleibt oder werdet gesund 😘

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen