Montag, 7. Juni 2010

Es bewegt sich was

Nach knapp einer Woche Reha hatte ich heute mein erstes wirklich positives Erfolgserlebnis: die Achillessehne liess sich dehnen!
*Tusch*
Jo, das ist echt ein denkwürdiger Augenblick, denn seit Wochen war es mir nicht möglich auch nur ansatzweise die verkürzte Achillessehne in irgendeiner Form zu dehnen.
Jau, und heute war endlich, endlich der Moment gekommen auf den ich so lange gewartet habe.
Ich hoffe inständig, dass sich noch mehr Erfolgserlebnisse einstellen werden.
Wie war das doch noch: die Hoffnung stirbt zuletzt. Oder anders, man sollte die Hoffnung nie aufgeben!

Leider habe ich mich auch schon wieder ein bischen geärgert, als ich heute meinen neuen Therapieplan für die nächste Woche bekam.
Vergeblich suchte ich auf den beiden Din-A4 Seiten eine Anwendung die etwas mit Wasser zu tun hatte.
Ist nicht vorgesehen, dafür aber "Kleingruppe Geräte".
Was bitte soll ich damit, wo doch mein Doc ausdrücklich auf Wassergymnastik hingewiesen hat? Diese Info habe ich natürlich selbstverständlich auch in der Reha weitergegeben.
Natürlich habe ich heute nachmittag gleich nachgefragt, aber an der Anmeldung konnte mir auch keine genaue Auskunft gegeben werden.
Das Wasserbecken wäre ja auch sehr ausgebucht.
Mag ja alles sein, aber ich kann keine Lauf-Anwendung oder gar Spielchen mit dem Ball o.ä. machen.
???
Nun ja, morgen habe ich ja einen Termin bei meiner zuständigen Ärztin, da werde ich dann gleich mal nachhaken.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Und wenn sich tatsächlich noch mehr Erfolgserlebnisse einstellen und ich die Verkürzung der Achillessehne etwas in den Griff bekomme, sodass ich nicht mehr unters Messer muss....das wäre der absolute Knüller.

Nach und nach arrangiere ich mich mit der neuen Situation.
Mittlerweile habe ich mich schon an diverse Dinge gewöhnt, die nicht mehr so gehen wie früher.
Sprich Treppe runtergehen oder schnell gehen.
Aber auch für die Psyche sind ja Fachleute "an Bord" sodass ich meinen Optimismus langsam wiederfinde.
Es kann ja nur besser werden :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen