Samstag, 5. Juni 2010

Reha

Kurzer Zwischenbericht von der Reha.
Naja, soooo viel gibt es noch nicht zu berichten, da die Reha ja erst vor 4 Tagen begonnen hat.
Aber dennoch soviel, dass es zwar anstrengend ist, aber auch Spass macht. Schon alleine der kleinen Erfolge wegen.
Mittlerweile kann ich mein OSG schon etwas weiter nach oben bewegen, wenn es auch noch nicht über die Nullstellung hinausgeht.
Aber, wie schon erwähnt, ich habe ja auch erst angefangen. Wir werden sehen was die Zeit bringt.
Ich kann es auf jeden Fall jetzt schon jedem empfehlen.
Wenn ihr eine Reha angeboten bekommt nutzt sie!
Wie sieht mein Tagesablauf aus? Ich befinde mich in einer ambulanten Reha, d.h. ich kann abends nach Hause und komme morgens wieder zu den Anwendungen.
Die vergangenen Tage begann mein "Reha-Alltag" jeweils um 8.30 Uhr. Die Anwendungen dauern in der Regel so ca. 15-20 Minuten.
Der Therapieplan wird in einem Aufnahmegespräch auf jeden einzelenen abgestimmt.
Mein Therapie-Tag geht in der Regel bis 16 Uhr.

Ich habe meinen Therapie-Plan voll: alle 30 Minuten eine Anwendung, da kommt keine Langeweile auf ;-)
Heute hatte ich MTT (medizinische Trainings Therapie) und bin stehend k.O. *grins*
Naja, ich habe ja morgen Zeit mich auszuruhen, bevor es Montag weiter geht.

Wer sich über Reha informieren will, kann auch gerne unter links schauen (Rehabilitaton-Infos und Vordrucke)

Wie es weitergeht und ob ich meinen Spitzfuss in den "Griff" bekomme (oder wieder in den OP darf) berichte ich dann in den nächsten Tagen und Wochen....

Allen ein schönes sonniges Wochenende :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen