Freitag, 29. August 2014

Op Termin Nr.???? Hilfe, ich habe aufgehört zu zählen....


So. Gestern war der Termin in der Klinik. "Wiedererkannt" wurde ich an der Anmeldung auch gleich: "Sie waren ja lange nicht da...!" und sie zwinkert mir zu.
" Ja, ich bin zwischendurch mal meinen anderen Hobby´s nachgegangen...!" :-p

Sie zeigt auf den Warteraum: bis auf den letzten Platz belegt. Und das morgens um halb zehn.
"Aber sie kennen das ja...." Äh, ja, allerdings...!

Uniklinik, Unfallchirurgie, Traumazentrum eben.

Meine Freundin, eine Mitpatientin, kommtm um mit mir zu warten und die Wartezeit zu verkürzen.

Es folgt das Standardprogramm. Warten.Gespräch mit einem Assistenzarzt.Röntgen (mit Madame Unfreundlich mal wieder...).Warten. Warten. In die Kabine.
Mittlerweile ist es halb vier! :-o

Warten.

So ist das nunmal - in der Uniklinik.

Irgendwann kommt mein Operateur. Den Assistenzarzt in Begleitung.

Ich bin innerlich leer. Komplett.

Wir haben alles durch mit dem Linken.

Ich weiss nicht was ich denken und fühlen soll. Es fühlt sich alles so surreal an. Fast bin ich lethargisch. Ich habe eigentlich überhaupt nicht näher drüber nachgedacht und auch nicht die Röntgenbilder näher angeschaut.
Für mich ist eine Frage wichtig: Arthrodese rechtes Sprunggelenk jetzt oder Versuch einer letzten Arthroskopie?
Ich weiss es nicht. Kann man den Chirurgen um Meinung fragen?

Die Untersuchung beider Sprunggelenke läuft, wir flachsen, wie gewöhnlich, ein bischen. Vielleicht auch ein wenig mehr.......
Die Frage nach der Arthrodese links.
Super! ist meine Antwort. Der Doc freut sich. Zu Recht!!!!
Und jetzt?
"Da sind wieder Osteophyten im Gelenk!"
Wie kommt es bloss, dass mich das nicht verwundert?!?
Frei heraus und in direkter Form: " Was raten Sie mir: Arthroskopie oder Arthrodese? Ach, naja, Sie dürfen mir bestimmt dazu nichts sagen...?"
Überraschende Antwort meines Operateurs: "Natürlich darf ich das. Ich bin ihr behandelnder Arzt. Ich bin sogar verpflichtet Ihnen einen Ratschlag zu geben!"
Wow! Der Mann ist der Hammer!
Wer noch eine Empfehlung für einen Super Chiurgen braucht: mailt mir!
O.K. soweit so gut. Und jetzt?
"Ich würde es erstmal mit der Arthroskopie versuchen. Bei der Arthrodese können wir nicht mehr zurück."
Schon klar...
" Aber ob es klappt kann ich nicht versprechen. Da ist noch ein kleiner Gelenkspalt vorhanden. Wir sollten es versuchen".
Puuuh. Ich brauche kurz um mich zu sammeln.
Er blättert in seinem Terminbuch.
"Haben Sie demnächst was vor. Bergsteigen oder so?"
"Witzig! Mit den Füssen, ja klar!" Ich muss lachen. "Ich habe ab 27.10. Urlaub. Kommt drauf an, wie lange der Eingriff und die Heilung dauert....bis dahin wollte ich wieder fit sein. Das spräche dann für die Arthroskopie. Aber ich weiss natürlich nicht, wann der zeitnächste Termin frei ist..."
Er blättert in seinem Kalender.
"Wir sollten dann den nächsten freien Termin nehmen. Das wäre der 08. September und schon übernächsten Montag..."

Was hat er jetzt gesagt? Montag in einer Woche? Nee, ne?! Ich habe mich verhört, oder? Sowas hatte ich ja noch nie.

Ich habe mich natürlich nicht verhört.

05. September Stationäre Aufnahme, für die ganzen Voruntersuchungen. Dann darf ich nochmal nach Hause und am Sonntag geht´s dann auf die Station. Montag 8. September Op.

Puuuuh! Ich glaube das habe ich noch nicht realisiert. Und das ist auch gut so. Habe den Kopf voll. Muss bis dahin noch so viel organisieren.

Die Röntgenbilder sind in der Klinik geblieben, kann ich heute leider wieder nicht einstellen.

Nun geht das "Spielchen" von vorne los. Immer, wenn das Telefon klingelt....na wer von euch möchte erraten, was ich sagen will?
Richtig: Terminverschiebung, ja, nein?!
Aber es geht irgendwie an mir vorbei....Irgendwas ist ganz anders in mir.
Resignation?
Na, ich weiss, dass es nicht die letzte Op ist. Fühl mich eher wie Augen zu und durch.
Schliesslich weiss ich nun, was mich jetzt erwartet.
Hatten wir alles schon mal mit links.

Liegt wahrscheinlich an dem sensationellen Ärzteteam: ich weiss einfach bei denen kann mir nichts passieren.....♥

Und mal wieder ein ♥ Dankeschön an euch. Was würde ich ohne dieses Team machen?

So, und nu muss ich mich hier mal weitermachen. Viel Zeit um alles zur regeln habe ich ja irgendwie nicht mehr.
Ohlalala.....

Haltet die Ohren steif

Keepsmile


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen