Montag, 26. Juli 2021

Wish that you were here


 
In 3 Tagen jährt sich zum 5. Mal dein Todestag.
Und es war auch gleichzeitig euer Hochzeitstag!
Das habe ich erst kürzlich erfahren, denn 11 Jahre nach dem Tod deiner Frau, meiner Mutter,
Habe ich es jetzt endlich "geschafft" ihren Ehering zu tragen.
So fühle ich mich ihr nahe.
Es lindert zeitweise die Schmerzen, beseitigt sie aber nicht.
Und da habe ich die Gravur gesehen: 29.07.1962!
Dein Todestag euer Hochzeitstag und für andere ihr Geburtsdatum!
Ist es nicht seltsam, was für Zufälle es gibt?
Mein Herz ist schwer und voller Trauer.
Ich fühle mich schon wieder unendlich alleine.
Ja  ich weiss, ich bin es nicht. Und ich bin schon gar nicht mein Gefühl!
Aber ich könnte schon wieder Badewannen voll heulen!
Ich sollte die Gedankenketten unterbrechen, die sich verlieren in Erinnerung an diejenigen, die jetzt nicht bei mir sind und die ich nicht erreichen kann oder "darf".
Tatsachen umd Regeln, die eigentlich sehr logisch und einfach sind, ich aber dennoch nicht verstehen kann.
Ich habe meinen Halt verloren und fühle mich verlassen und allein.
Hört das jemals auf?

Wish that you were here!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen