Montag, 31. Mai 2010

Herbert Grönemeyer - Bleibt Alles Anders




Here we are, 15 Jahre und eine OP später, vor der ich bereits ´95 "Respekt" hatte, obwohl sie noch soooo lange hin war...

In den letzten Tagen und Wochen habe ich erstmal festgestellt wie erfolgreich ich doch in der Verdrängungstaktik gewesen bin. Habe praktisch ganze Arbeit geleistet.
Hatte ich nicht bereits vor 15 Jahren vor genau dieser unausweichlichen OP Respekt?
Bin ich nicht schon darauf vorbereitet worden-sofern das überhaupt möglich ist-dass es ab dieser OP immer "schwieriger" werden kann?
Ja, ich bin. Und was macht Mensch in so einer Situation? Genau, wir verdrängen.
Klappt wirklich prima. Bis zu dem Augenblick wo man gnadenlos von der Wirklichkeit eingeholt wird und vor vollendete Tatsachen gestellt wird.
War es in den letzten Jahren noch das Motto "ist ja noch so lange hin" haben wir nun ein neues im Angebot " und jetzt?"
Dieses Jahr ist absolut nicht meins. Kennt ihr diesen Spruch: "Lächele und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer!"
Treffender könnte man es momentan nicht formulieren.
Das schlimmste ist: mein Galgenhumor ist mir verloren gegangen :-(
Mein quasi schwarzer Humor, mit der ich die Situation einigermassen noch ertragen konnte ist einfach "gone with the wind". W e c h!!!
So bin ich tatsächlich mit meinen ganzen Emotionen "mittendrin".
Sauber, gaaanz Klasse feeling!
Und nun kommt die Anfangsfrage: und was jetzt?
Kaum trifft man auf einen "Weisskittel" begegnet einem auch schon wieder dieser vielsagende Gesichtsausdruck. Gehen wir heute zum Feiern in den Keller, oder was bitte schön ist hier eigentlich los?
Längst habe ich gemerkt, dass ich mir jetzt klar werden m u s s, an dem Punkt angekommen zu sein vor dem ich mich schon die ganzen Jahre gedrückt habe.
Da hilft praktisch nur eines: Augen zu und durch.
Aber wohin, wenn irgendwie momentan keiner so Recht weiss, was wir jetzt mit den völlig lädierten Füssen anfangen sollen?
Gruss an die Psyche, scheint auch schon Urlaub genommen zu haben.
In meiner Magengegend macht sich ein mulmiges Gefühl breit.
Zeit für Veränderung. Ich muss mich wohl mal mit der Tatsache auseinandersetzen, dass da noch einiges auf mich zukommt.
Also: sich von dem Schockzustand lösen, tief durchatmen uuuund looos.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen