Freitag, 8. April 2011

Danke :-)))


Gestern war er nun also.
Für mich der Tag der Tage.
Oder was passiert jetzt???
Nach den Höhen und Tiefen der letzten Monate, den ewigen Schmerzen, der immer noch währenden Hoffnung auf Besserung, nun der, für mich, alles entscheidende Moment. Hat es funktioniert? Sind die Schmerzen besser? Und wie sieht mein Gelenk aus???

Wie immer lange Wartezeit in der Klinik, aber das weiss ich ja und nehm es in Kauf, denn ich weiss ich habe "Top Ärzte" hier.
Nach dem Röntgen warten auf den Operateur.
Dann kam er und hatte offensichtlich gute Laune. Das sah doch schon mal gut aus :-)
Nach ein paar Minuten war auch klar warum er so gutgelaunt war: es sah alles gut aus.

Wie lange hatte ich dieses Wort vermisst G U T!!!!!!!

Wow, es gab es noch!! Ich konnte es fast nicht glauben, zu schön um wahr zu sein.
Dann untersuchte er noch meinen Fuss und auch dort hörte ich wieder dieses Wort
G U T!!!!!!!!

Ich saugte dieses Wort auf wie eine Droge und merkte wie ich anfing zu grinsen.
Wahnsinn! Die ganze "Last" der letzten Monate fiel auf einmal von mir ab. Ich war einfach nur glücklich.
Für´s erste.

"Stellen Sie sich mal vorsichtig hin..."
Ich hatte es geahnt. Gesagt, getan und...es tat nichts mehr im Knöchel weh!!!! Nur die Achillessehne meckert noch, aber sonst...top!
" Dann kommen Sie mal hierüber und stellen sich hierdrauf"
Äh, das waren ca. 4 Schritte, nicht viel für einen gesunden Menschen. Aber ich hatte keinen blassen Schimmer wie ich nach 12 Wochen im "Vacoped"Schuh in die Richtung kommen sollte, geschweige denn auf das Podoskop
Der Doktor streckte seine Hand aus und mit Hilfe schaffte ich ohne jeglichen Schuhe ein paar Schritte zu gehen und auf das Podoskop.
Ich war baff und freute mich noch mehr.
Und nicht nur ich.
Dann blickte ich zu dem "Vacoped Schuh".
"Versuchen Sie mal in Ihren Schuhen zu gehen"

Im Ernst? Ich darf den "Vacoped" weglassen???
Sicherheitshalber hatte ich meinen zweiten "MBT" Schuh mitgebracht und zog ihn an.
Der Mimik des Arztes konnte ich allerdings entnehmen, dass es dort wohl noch andere Schuhzurichtungen gibt, die nach einer Arthrodese des Sprunggelenkes angebracht wären.
Aber da war ich schon im Schuh und lief ein paar Schritte.
Die Freude war gross, sowohl bei mir als auch beim Doc. Daraus machte er keinen Hehl.
Wahnsinn. Unglaublich. Ich bin sprachlos.
Der "Vacoped" Schuh ist gleich in der Klinik geblieben, so musste ich ihn in der Bahn nicht mitschleppen.

Jetzt übe ich zwei Wochen das Gehen, denn einfach draufstellen auf das operierte Gelenk und losgehen ist nicht :-)=)
Ich kann sogar barfuss fast schmerzfei laufen und bin einfach nur baff und glücklich!

Vielen vielen Dank an alle die mich die ganze Zeit begleitet haben. Mir Mut gemacht, die Tiefen durchgestanden und das Warten mit mir ausgehalten haben.

Danke und Grosses Lob auch an alle medizinisch Beteiligten, allen voran meinem Operateur !!! Wahnsinn, ich bin echt sprachlos (und das soll schon was heissen :-)=) )

In zwei Wochen beginne ich dann mit der beruflichen Eingliederung.
Fahrrad darf ich noch nicht, das mit dem Auf- und Absteigen ist noch zu gefährlich.
Macht aber nichts. Bin erstmal nur noch Happy :-))))

Nun heisst es abwarten was meine Achillessehne macht und ach ja, die Schrauben sollen tatsächlich in einem Jahr wieder raus.
Also weiss ich jetzt schon was ich nächstes Jahr mache :-P
Aber dazu zu gegebener Zeit mehr.
Nun muss ich in 12 Wochen wieder zur Kontrolle in die Klinik und bis dahin kümmer ich mich weiter um meine Genesung und dass ich weiter auf die Beine komme. Im wahrsten Sinne des Wortes.

...und was war mit dem rechten Gelenk?
Tja, da war auch noch was. Aber im Moment muss ich es einfach noch "aushalten". Denn eine OP am rechten OSG zum jetzigen Zeitpunkt ist wohl schlecht möglich.
Also bitte, weiter Daumen drücken :-)

Und mit diesen endlich mal richtig positiven Neuigkeiten wünsche ich allen ein schönes WE.
Ich halte euch auf dem Laufenden ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen