Mittwoch, 13. April 2011

OSG Arthrodese und "MBT" Schuhe

Nun versuche ich seit knapp einer Woche ohne "Vacoped" Schuh zu belasten.
Allerdings, wie ich schon Donnerstag richtig vermutet habe, sind die "MBT" Schuhe bei einer OSG Versteifung nicht geeignet.
Ich habe mir eine Abrollhilfe verschreiben lassen, die unter meine Turnschuhe kommt und ich werde mir Schuhe kaufen, die über den Knöchel gehen.
Ansonsten klappt die Belastung ganz gut, abgesehen von den höllischen Schmerzen in der Achillessehne. Das ist echt heftig und ich bin wirklich mal gespannt ob sich das noch gibt oder was dann passiert, wenn es so bleibt?
Der Fuss ist auch nach wie vor heftig geschwollen, nach Belastung.
Ab der 17. KW ist die Wiedereingliederung angedacht, ich bin mal gespannt wie das werden wird. Im Moment ist es sehr schmerzhaft und dadurch sehr anstrengend.
Trotzdem bin ich nach wie vor glücklich, dass der Knöchel nicht mehr schmerzt und ich wenigstens diese höllischen Schmerzen los bin :-)))
Jetzt kann ich auch endlich die restlichen Schmerzen konkret lokalisieren. Da war ich ja vor der OP ziemlich verunsichert ob es nur das Gelenk oder die Achillessehne ist oder gar beides.
Im nachhinein kann ich sagen es war beides.
Denke, nun müssen wir einfach die Zeit abwarten wie sich das mit der Sehne entwickelt.
Und wenn sie nicht besser wird?
Tja, das weiss ich im Moment auch noch nicht. Vielleicht ist es auch noch zu früh, dazu etwas zu sagen.
Also: weiter durchhalten, sich durchkämpfen und abwarten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen