Montag, 27. Juni 2011

Die Tage danach

Mal wieder: die Tage nach der Diagnose. Die Frage nach der Endgültigkeit bleibt.
Die Hoffnung ist noch immer da, wenn auch verschwindend gering.
Mal ehrlich: wenn sich mit jeder Vorstellung innerhalb von ein paar Monaten das Röntgenbild so verschlechtert, wieso sollte es jetzt auf einmal zum Stillstand gekommen sein?! Ich spreche absichtlich nicht von Heilung, weil es Heilung definitiv nicht gibt.
Es wird immer schlechter da unten und das einzige was mir bleibt ist zugucken. Naja und die Gewichtsabnahme. An der ich ernsthaft dran bin, die aber auch nicht von jetzt auf morgen geht.
Kann ich allein nur über wenig Gewicht den Fortschritt der Arthrose stoppen? Ich glaube kaum.
Damals war ich auch viel, viel leichter und die Arthrose schritt trotzdem voran.
Vielleicht langsamer?
Ich weiss es nicht und es ist jetzt im Grunde genommen auch egal.
Auf den Worst case eingestellt und trotzdem immer noch ein Fünkchen Hoffnung im Gepäck.
So sieht die Realität zur Zeit aus.
Richtig begriffen habe ich das Ganze immer noch nicht. Es fühlt sich so unecht an. Nicht zu mir gehörend. Ich glaub ich bin im falschen Film!
Aber, wenn ich morgens aufwache weiss ich, es ist leider kein Film, sondern traurige Wahrheit.
Mit allen Konsequenzen die das Ganze so mit sich bringt.

Heute habe ich Termin für die Cortisoninfiltrationstherapie vereinbart.
Immer noch wirkt die Spritze von Donnerstag ein wenig nach. Aber ich ahne, dass es bald vorbei
ist und dann sind die Schmerzen schlimmer da als vorher, weil ich ja im Moment nicht so vorsichtig belaste wie sonst, mit den Schmerzen.
Wenn ich dann erst einen Termin vereinbare, wenn die Schmerzen da sind, muss ich viel zu lange damit ausharren.
Die Taktik hatten wir doch schon mal?!
Erstmal vereinbaren, vielleicht kann ich ihn doch wieder absagen...!
Ich ahne, das wird nicht passieren.
Genauso wenig, wie ich die Arthrodesen OP absagen konnte.
In drei Wochen ist also der nächste Termin. Wieder Spritze in den Gelenkspalt. Diesmal USG.
Wenigstens lassen sich so die Schmerzen besser ertragen.
Ich seh mich schon wieder im Januar....von wegen schnelle "Sache"....Mal gucken wann ich mich damit "abgefunden" habe....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen