Mittwoch, 10. August 2011

Stolpersteine

Im Moment werde ich ganz schön auf die Probe gestellt.
Mir scheint, da sitzt irgendwo jemand im Hintergrund und testet mein Durchhaltevermögen!?
Kann doch alles nicht wahr sein!

Angefangen hat es gestern.
Da hatte ich den Bescheid des Landesamtes für Soziales im Briefkasten.
Mein am 18.04.11 gestellter Erhöhungsantrag wurde

a b g e l e h n t!!!!

Mit der Begründung, dass keine wesentliche Änderung in meinen gesundheitlichen Verhältnissen eingetreten ist, die eine Erhöhung des Grades der Behinderung rechtfertigt.

Hä????
Wie jetzt?!
Der letzte Bescheid datiert von 2009.
Wer jetzt mal den blog ein wenig vefolgt hat, wird wissen, dass ich inzwischen zwei weitere OP´s hinter mir habe, darunter die Arthrodese linkes OSG.
Die Arthrodese USG steht im Raum und der rechte Fuss ist auch alles andere als o.K.
Wo bitte ist hier keine wesentliche Änderung eingetreten?!
Bei aller Liebe: ich verstehe es nicht und werde jetzt Widerspruch einlegen.
Kopfschüttel.

Der zweite Hammer kam heute morgen.
Meine Verordnung über KG, Lympdrainage usw. läuft ab.
Ergo brauche ich eine Folgebescheinigung. Nun bin ich aber bereits im Bereich der "Verordnung ausserhalb des Regelfalles".
Also habe ich mich im Netz schlau gelesen und wollte von der Krankenkasse wissen ob es nicht auf dauerhafte Verordnungen bei meiner Erkrankung gibt. Dann muss die jeweilige Verordnung nicht immer neu von der Krankenkasse genehmigt werden.
Wie ich dann von meiner Krankenkasse erfuhr, ist sie eine der Krankenkassen, die nicht genehmigen muss.
Ach was?!
Also habe ich bei meinem niedergelassenen Doc angerufen und es kam, was ich schon geahnt habe.
Man könne mir keine neue Folgeverordnung ausstellen, weil bereits ausserhalb des Regelfalles. Ich müsse erst zu meiner Krankenkasse und das genehmigen lassen. Ein entsprechendes Schreiben hätte sie seit Anfang Juli in der Praxis vorliegen und sie seien gehalten die Patienten entsprechend zu informieren.
Ganz "toll"...Grrr!!!
Also, habe ich dann mal kurz erklärt, dass ich schon bei der Krankenkasse war usw.
"Dann müssen Sie nochmal zum Doc rein. Aber mit Terminen ist das im Moment so eine Sache!"
Aaah, das kann doch wohl alles nicht wahr sein?! Was soll sich denn bitte innerhalb der kurzen Zeit so gravierendes an meinen Flunken verändert haben?! Und ausserdem liegen die aktuellen Berichte aus der Klinik vor!
Geht ja alles gar nicht.
Das Ende vom Lied war, dass ich in der Klinik anrufen musste und dort mein Leid geklagt habe.
Was tun? Ich brauche nachweislich die Behandlung, der Fuss ist geschwollen!Schätze mal, das liegt am USG, aber ist das meine Aufgabe mir darüber Gedanken zu machen? Kann ich da was für?!
Wohl kaum!
Nun muss ich also morgen in die Klinik um dort das Ganze mit der Verordnung zu klären.
Mal so spontan. Eigentlich muss ich irgendwann auch mal arbeiten *grummel*!
Habe ja sonst nichts zu tun, oder wie?!
Bin ja mal gespannt ob ich da meine Verordnungen bekomme. Wenn nicht, weiss ich nicht, wie ich die Schwellung effektiv runterbekommen soll....

KÖnnte im Quadrat springen.
Kaum ist das eine überstanden, kommt der nächste Mist!
Das kann doch alles im Moment nicht wahr sein!

Ich weiss wirklich nicht, wie lange ich das psychisch noch auf die Reihe bekomme, bevor es mich endgültig runterzieht...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen