Montag, 7. November 2011

Wo ist eigentlich....

...mein Galgenhumor hin?!
Die Ironie, die mich alles ertragen liess?
Humor obwohl die Diagnose alles andere als witzig war?!
Liegt das etwa am Alter???
Oder ist der Zeitraum der Erholung einfach zu kurz geworden bzw. fast gar nicht mehr da?
Mit Erschrecken habe ich obiges festgestellt und Fakt ist, dass es sich doch nur mit (Galgen)humor einigermassen ertragen lässt.
Aber ich kann mich einfach nicht aufraffen und weiss doch, er wird spätestens am stationären Aufnahmetag wieder da sein. Weil ich meine Betroffenheit und Angst nicht zeigen will. Mein wahres, verletzliches Ich nicht preisgeben werde.
Doch so einfach ist das nicht. Hinter diesem Galgenhumor steckt eine Menge bitterer Ernst und er kostet auch Kraft. Aber brauch ich eben diese nicht genau für meine Op´s?
Und kürzlich habe ich erst gelesen "Lachen lindert Schmerzen". So ist es denn nun auch. Aber ich muss ernsthaft gestehen, dass meine Angst im Moment grösser ist, als Galgenhumor walten zu lassen.
Aber sollte ich es nicht versuchen? Im Moment wäre das allerdings eher geheuchelt. Mir ist alles andere, als nach Lachen zumute.
Die letzten Wochen  vor Op empfinde ich am schlimmsten. Immer in der Angst, der Termin könnte doch noch verschoben werden. Und wie  halte ich dann die stärker werdenden Schmerzen aus? Besser sind sie im USG jedenfalls nicht geworden und stagnieren tun sie leider auch nicht.
Ich zähle die Tage und habe ein lachendes und ein weinendes Auge. Im Grunde genommen könnte es von mir aus j e t z t  losgehen. Hoffentlich habe ich es für´s linke Gelenk dann wirklich erstmal geschafft. Naja, nächstes Jahr vermutlich noch die Schraubenentfernung, aber das soll es dann auch gewesen sein.
Für links.

However, ich bin bereit, meinetwegen können wir starten und mein Galgenhumor finde ich hoffentlich auch nochmal wieder...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen