Sonntag, 1. April 2012

Kleine Exkursion an die Daheimgebliebenen und Erklärung meines seelischen Befindens

Definiere "unheilbar"!
Ja, ist bekannt, aber blöde Sprüche weiter inklusive plus Zugaben! Vorsicht: heute regiert hier die Ironie!
Gleich bekomme ich wieder Besuch. Eigentlich meine Entlastung oder Hilfe, aber aufgrund des momentanen Verhaltens genau ins Gegenteil laufend.
Noch eine zusätzliche Belastung eigentlich, wo doch genau das Gegenteil bezweckt werden sollte.
Und das seit einem Jahr!
Halleluja! Wenn es Dir eh schon schlecht geht, braucht das kein Mensch!!! Und ich kann nichts sagen, denn es ist ja alles nur gut gemeint!
Hilfe ich fühle mich wie eine Katze die versucht ihren eigenen Schwanz zu fangen!
Kein Wunder, dass ich schlecht bis gar nicht mehr schlafe und mir einfach alles zu viel wird und über den Kopf wächst!

"Aber wenn Du den Vacoped Schuh los bist, dann ist doch alles wieder gut?"
Hilfe! Nein! Wie oft denn noch? Defniere Unheilbar! Soll ich es noch buchstabieren?!
"Das verstehe ich jetzt nicht, wieso lässt Du Dich dann operieren?"
?????
Der Schmerzreduktion wegen!
Auch nix verstanden....
Was erwarten hier eigentlich einige wie ich mit sowas umgehe? Doppelt und dreifachBelastung, dazu noch das Traumata aus meiner Kindheit (Gewalt in meiner Primärfamilie).
Ich ahne welche Erwartungshaltung hier offenbar dahinter steckt: gab es früher nicht das klassische "Unter-den-Teppich-kehren"?!
Das wird es wohl sein, aber da bin ich der gänzlich falsche Adressat! Nee, neee, nee!!!!
Hier gibt es keinen Teppich und es wird auch keinen geben!

Ich glaube, jetzt wird wohl so langsam klar, warum es mir so besch....geht....
Ich sag ja: meine Vergangenheit holt mich wieder ein!
Das kann doch alles nicht wirklich wahr sein!

Inzwischen habe ich folgendes gemacht:ich rede kaum noch über meine Erkrankung. Wenn mich jemand fragt gibt es die Kurzfassung und ein Quasi Telegramm meines momentanen Gesunheitszustandes.
Das muss reichen.
Und ich muss mit dem Schmonz klar kommen.
Tu ich aber nicht so wirklich.
Inklusive der Kindheitsvorbelastung ist mir das Ganze hier allmählich zuviel. Wenn mich wenigstens ein paar Dritte hier zufrieden lassen würden. Das sie es offensichtlich nicht zu 100% nachvollziehen können ist das eine, aber dann auch noch inkompetente, für die Situation völlig unangebrachte Sprüche zu reissen ist einfach zuviel!!!

Was haben wir noch aktuell? Ach ja: definiere "Arbeitsfähig".
Das ist ja mal richtig schwierig.
Ich arbeite im Büro und habe (Teilhabe am Arbeitsleben) von meinem Arbeitgeber eine Fussbank zur Verfügung gestellt bekommen.
Ergo, kann ich mein(e) Bein(e) hochlegen und somit bin ich arbeitsfähig.
Allerdings bin ich doch noch lange nicht gesund, denn ich laufe ja immer noch an Stützen und trage meinen Vacoped Schuh.
Kann man ja wohl auch auch kaum übersehen.
Wie kommen denn nun einige "Spassvögel" auf den Gedanken ich wäre topfit und könne wieder "alles" machen?!
Hä?!?
Ich verstehe nur noch Bahnhof zur Zeit. Da meint man es gut und bekommt von überall her Stolpersteine und Knüppel in den Weg geworfen.
Muss das jetzt sein?!?
Ich verstehe da einige nicht.

So, und aufgrund meiner momentanen Gefühlslage, die sich aus meinen diversen Traumatas aus der Vergangenheit erklären lässt, kann ich das alles langsam nicht mehr abfangen.

Dies nur mal so nebenbei die Erklärung zu meinen psychischen Talfahrten, die irgendwie zunehmen.
Das laugt aus und ich will das nicht mehr.
Seit heute morgen habe ich wieder ein ganz flaues Gefühl im Bauch, wenn ich an Donnerstag denke.
Keep cool. Nee, kann ich nicht so wirklich. Ein Rest mulmiges Gefühl bleibt immer.
Oh, hoffentlich geht alles gut.
Nicht nochmal von vorne.
Ich wüsste echt nicht wie.........




2 Kommentare:

  1. Hallo, was für ein toller blog und super ehrlich. Mein größter Respekt. Ich bin 35 und hab das Gefühl die Texte könnten von mir sein. Arthrodese osg links. Arthrose usg links. Mittelfussbruch mit op nach nicht Heilung rechts. Schmerztherapie...
    Es tut sehr gut Deinen blog zu lesen. Es steht so viel Wahrheit drin und macht mir gerade klar, wie Du sagst, es ist eine dauerhafte Krankheit und nicht ein vorübergehender Zustand.
    Alles Gute... Daniela
    P.s.Ich les dann mal weiter...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Daniela,

    vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Es freut mich, dass ich Dir mit dem blog etwas positives vermitteln konnte... Ich wünsch Dir für die Zukunft alles Gute, und vergiss nicht : es geht immer weiter - irgendwie - LG Regina :)

    AntwortenLöschen