Mittwoch, 23. September 2015

Schockmoment

Home sweet home....seit gestern :)

Und zu Hause angekommen dachte ich mich trifft der Schlag:


Ich saß ungelogen knappe 20 Minuten einfach da und starrte auf diesen roten Fleck in meinem Pflaster. Unfähig unter dieses zu gucken. Mein Interesse dieser Ursache auf den Grund zu gehen war noch weniger als Null. Meine Gedanken, die dieses Bild nach sich zogen will ich hier gar nicht zum Besten geben.
Aber es nützt ja alles nichts. Irgendwann musste ich ja mal drunter gucken.


O.K. Freunde, das ist nicht lustig! Eigentlich hätte ich sofort wieder in die Klinik fahren sollen..?
Eigentlich.... Man möge es mir bitte nachsehen, wenn ich die Alternative erstmal desinfizieren, neuen Wundverband drauf und dann abwarten ob es nachblutet, gewählt habe.
Meine Güte, muss ich denn dieses Jahr auch alles mitnehmen?!

Grrr!!! :(

Gesagt getan. Stunde gewartet und Gott sei Dank hat sich das ganze inzwischen wieder beruhigt.
D a s  fehlte mir jetzt auch noch!

Inzwischen ist alles tutto kompletto wieder trocken, Dafür sind die Schmerzen am rechten Fußrand wieder da.
Das wird ja alles sehr interessant.

Ein Keim konnte Gott sei Dank nicht nachgewiesen werden. Das Ergebnis der Histologie steht noch aus.

Und, was wurde jetzt gemacht?

Nekrektomie mit Debridement und Entfernung dreier Drittelrohrplatten TMT IV/V rechts, Spülung sowie Sekundärnaht Fuß rechts.

Und weiter 6 Wochen Teilbelastung (15kg). Nächster Kontrolltermin in der Klinik: 29.10.
Also nochmal etwas nach hinten gerutscht. Anfangs war es ja der 24.09., dann der 15.10. und jetzt sind wir beim 29.10.

Nun heisst es wieder abwarten und hoffen, dass alles gut verheilt und diesmal keine Wundheilungsstörung auftritt.
Man kann schon ganz gut erkennen, dass die Schwellung sofort zurückgegangen ist, dort wo die Platten entfernt wurden.
Nun habe ich noch eine Platte und die 5 Schrauben von der OSG//USG Arthrodese in meinem Gelenk.
Offensichtlich mag mein Körper kein Metall :p
Wir werden also keine Freunde mehr in diesem Leben ;)
Das hätte ich dann gerne  entfernt, sobald möglich :)

Ich werde euch über den weiteren Verlauf auf dem Laufenden halten.

Bleibt bzw. werdet gesund, bis dann...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen