Sonntag, 11. Oktober 2015

Ein Kapitel ist zu Ende

Die Wohnung ist leer.
Es ist nichts mehr da, was mich an 20 Jahre meines Lebens erinnert.
20 Jahre die ich mit vielen Tiefen und auch einigen Höhen erlebt habe.
Es ist schon seltsam, wenn ich mich erinnere, wie ich als Kind gehofft hatte, dass es endlich vorbei ist.
Die Qualen und die tiefen seelischen Wunden, die durchweinten Nächte an denen ich gedacht habe, mir zerreißt es innerlich mein Herz.
Und nun ist dieser Moment gekommen und in mir läuft seit Monaten ein Film nach dem anderen ab.
Es ist nicht so, dass ich in meiner letzten Therapie nicht auf diesen Moment vorbereitet worden wäre.
Und trotzdem ist es etwas anderes, wenn dieser Moment dann da ist.
Mann steht hilflos da, unfähig auch nur einen klaren Gedanken zu fassen. Wie gelähmt.
Das war es jetzt also.
Und was bleibt?
Ja, was bleibt eigentlich von uns, wenn wir die letzte Reise antreten?
Hätte nie gedacht, dass ich mich das mal frage. Aber seit Wochen beschäftigt mich zunehmend dieser Gedanken. Eine Antwort habe ich bisher jedoch noch nicht darauf gefunden. Wenn ich sie überhaupt jemals finden werde. Möchte ich sie überhaupt finden?
Es ist ein komisches Gefühl. Ich kann das nicht so einfach verarbeiten.

Und dann mit diesem Fuß. Mit dieser Erkrankung. Das macht es nicht leichter. Aber ich habe keine Wahl. Ich muss da durch.

Und was ist mit unserer Beziehung je länger die Krankheit dauert?
Sie leidet. In meinem Fall schon länger. Einige vorherige sind auch schon daran zerbrochen.
Es ist ja auch immer leichter vor den schwierigen Dingen des Lebens einfach wegzulaufen.
Ja, das habe ich damals auch probiert. Sie holen dich nur irgendwann wieder ein. Zwecklos. Kein Entrinnen.
Aber meine Kraft darum zu kämpfen und vor allem das Gefühl, das ist leider schon länger minimiert.
Nahezu fast weg :(

Und ich kann mich an dieser Stelle nur wiederholen:

Wish you were here....

And I´ll be waiting here for you, just give me a sign

Zusammen können wir es schaffen...I Know it



In diesem Sinne hoffe und warte ich weiter, denn man soll niemals aufgeben....


Gute Nacht Welt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen