Sonntag, 16. Dezember 2018

Alles und nichts

Auf und ab und andersrum.
Und täglich grüßt das Murmeltier.
Zumindest habe ich es seit einigen Tagen geschafft nicht in meinen Emotionen zu ertrinken.
Heisst nicht, dass ich weniger traurig bin oder, dass das ganze hier weniger anstrengend ist.
Im Gegenteil.

Ich habe den Entschluss, die Schmerztherapie zu absolvieren, selbst gefasst.
Und auch die Psychoherapie bin ich bewusst eingegangen.
Und meine Vorahnung, dass meine Schmerzen auch von meiner Vergangenheit beeinflusst werden, war auch richtig.

Trotzdem ist es schwer.

Jetzt ist da jemand, der mich endlich mal versteht, so wie ich bin.
Wie lange bin ich schon auf der Suche nach so jemanden?

Ich hatte denjenigen schon und habe ihn wieder verloren.
Es fühlt sich fast an wie...ja wie...sterben eigentlich.
Mein Herz und meine Seele suchen wieder so jemanden, mit dem ich mich bedingungslos verstehe.
Fast meine Gedanken lesen kann und ich seine.
Sich gegenseitig ohne Worte verstehen.
Ja, ich hatte so jemanden gefunden.
Aber ... ich habe ihn wieder verloren.

Und so ist es eigentlich immer in meinem Leben.
Wenn ich jemanden finde, der genauso ist, wie ich es mir wünsche und mit dem ich  mich verstehe, muss ich ihn irgendwann wieder loslassen.

Meist sind es die "falschen" bei denen ich mich wohl fühle und mit denen ich mich quasi blind verstehe.
Ärzte, Therapeuten, Pfleger die natürlich ihren Job machen.
Und nach Ablauf der Behandlungszeit trennen sich wieder unsere Wege.
Normal.

Aber in manchen Momenten wünschte ich, wir hätten uns auf anderen Wegen kennen gelernt.
Dann könnten wir einfach Freunde sein und ich hätte einen Fels in der Brandung an den ich mich jederzeit wenden könnte.

Ich rede noch nicht mal von einer Beziehung.
Eine Freundschaft wäre schon ein Traum.

Aber leider passiert mir das nicht.

Wie gesagt, ich hatte dich schon und habe es verbockt.

Es tut immer noch weh.


Apropos "weh": beide Füsse schmerzen.
Wobei leider der rechte immens schmerzt, sodass ich manchmal vor Schmerzen wieder heulen könnte.
Das macht es mir zusätzlich schwer.
Der linke Fuß tut auch weh. Zwar nicht so extrem, wie der rechte. 
Aber ich denke die Infiltration mit den Hyaluronsäurespritzen wird auch bald ein Ende haben.

Und wo ist jetzt mein Fels in der Brandung der auch noch in 5 Jahren da ist und mir zuhört, wenn mich wieder ein seelisches Tief überfällt?
Ich suche immer noch und gebe nicht auf.

Vielleicht finde ich dich ja doch noch....




Ich wünsche euch einen schönen 3. Advent.

Bleibt oder werdet gesund 😘

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen