Dienstag, 18. Dezember 2018

Loslassen

Kennt ihr das?
Wenn ihr den einen gefunden habt, der seelenverwandt mit euch zu sein scheint?

Kennt ihr das?
Wenn ihr die Person, die ihr euer ganzer Leben lang gesucht habt, plötzlich vor euch stehen habt.

Kennt ihr das?
Wenn ihr von Anfang an wisst, dass die Begegnung nur eine Begegnung auf Zeit ist?

Kennt ihr das?
Wenn ihr am Anfang schon wisst, dass ihr eine Mauer um eure Gefühlen ziehen solltet, weil ihr am Ende sonst ins Nichts fallt?

Kennt ihr das?
Wenn euch das alles schmerzt, weil ihr nicht Loslassen könnt und wollt?

Kennt ihr das?
Wenn ihr krampfhaft auf ein Wunder wartet, dass es diesmal anders läuft?

Kennt ihr das alles?
Dann, willkommen in meiner Welt.


Heute bin ich wieder am kämpfen mit mir selbst. Mittlerweile erkenne ich es rechtzeitig, sodass ich meine skills zum größten Teil effektiv einsetzen kann.
Aber die Gedankenspirale wiederholt sich unentwegt. Und ich versuche nicht darin zu ertrinken.
Klappt bisher ganz gut, ist nur superanstrengend.

So wird sich der Tag bis zum Abend weiter gestalten: von einem skill in den nächsten. Bis ich endlich erschöpft ins Bett fallen werde. 
Aber an erholsamen Schlaf ist da im Moment auch nicht zu denken.
Ein Alptraum jagt den nächsten und, wenn ich zwischendurch wach bin wechseln sich Schmerzen und Anspannung ab.

Hauptgedanke heute ist "Abschied". Ich versuche mich immer wieder abzulenken und nicht zusehr im Schmerz zu ertrinken. Im Moment bekomme ich gerade noch so die Kurve, dass es nicht so drastisch wird.


Dazu fällt mir ein Song aus meiner Kindheit ein, der es auf den Punkt trifft:




Bleibt oder werdet gesund 😘

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen