Sonntag, 30. Dezember 2018

Voller Gefühle

 Ich habe mich schon immer gefragt ob andere auch so intensiv empfinden wie ich .
Nun, da ich weiß, dass dem offensichtlich nicht so ist, bin ich zwar schlauer, aber ich weiß immer noch nicht wohin mit den intensiven Gefühlen.
Weiß immer noch nicht so richtig damit umzugehen.
Ich weiß nur eins, dass es mich fast alle Kraft kostet.
Die Nacht war wieder furchtbar.
Ständig war ich wach  und trotz Beruhigungsmittel angespannt.
Zum aufstehen zu müde und zum schlafen zu wach.
Und, wenn ich dann mal geschlafen habe, waren es gefühlsintensive aufwühlende Träume.
Irgendwann wurde mir bewusst, dass meine Kopfschmerzen real waren und und nicht nur im Traum vorkamen.
Trotz Schmerztabletten!
Eine Kontrolle meines Blutdruckes ergab dann auch das, was ich schon geahnt hatte: er war wieder total schwankend.
Der diastolische Wert fast höher als der systolische.
Und das, trotz aller medikamentösen und anderen Massnahmen dem entgegenzusteuern.
Seufz.

Und in Gefühlslagen hätte ich heute noch etwas an Emotionen abzugeben.
Manchmal ist es echt schwer auszuhalten.
Sich auszuhalten.

Und schon wieder ist da jemand, den ich zu gern habe.
Irgendwann wieder loslassen muss.

L o s l a s s e n.
Abschied nehmen.
Buchstabiert das mal einem Borderliner!
😖
Ich hatte es schonmal geschrieben:
das fühlt sich an wie sterben.
Und doch weiß ich, es führt kein Weg dran vorbei.
Am Abschied nehmen.

Wie soll ich das jemals lernen?


Schmerzen habe ich auch jede Menge im Angebot.


Ich fasse für heute also mal zunehmen:
Zu intensive Emotionen mit starken Schmerzen ist keine  gute "Mischung".

Na dann, weiter mit dem bereits erlernten: skills, Ablenkung, Sport und jede Musik !


Bleibt oder werdet gesund 😘💓

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen