Samstag, 5. Februar 2011

Realisierung

Drei Wochen nach meiner OP geht es mir langsam besser. Nun habe ich die erste Arthrodesen Op hinter mir.
Schon am Tag meiner stationären Aufnahme und dem Arztgespräch fühlte ich mich unendlich ausgelaugt und platt.
Es hat bis jetzt gebraucht mich einigermassen zu akklimatisieren, einmal durchzuatmen und mir darüber klar zu werden, dass dies der Eingriff war vor dem ich jahrelang Angst hatte und der auch nicht mehr rückgängig zu machen ist. Quasi das endgültige.

Die Tage vergehen wie Kaugummi, ich bin dankbar über jede Ablenkung und verbringe die meiste Zeit am PC.
Was soll man auch anderes mit den Flunken anstellen?
Mein rechter Fuss, der zur Zeit die alleinige Belastung auf sich nehmen muss, schmerzt zusehends mehr und ich bereite mich innerlich auf das unausweichliche vor. Die Arthrodese am rechten OSG!
Ich bin ein Mensch, der gern auf solche Dinge vorbereitet ist. Und ich merke und weiss, dass mir der gleiche Eingriff am rechten OSG vllt. schon nächstes Jahr bevorsteht.
Mir ist mal wieder ein wenig mulmig im Bauch, denn in drei Wochen folgt das nächste Röntgenbild und ich bin schon ganz gespannt ob auch alles o.K. ist.

In manchen Stunden, wenn meine schon angeschlagene Psyche mich mal wieder "im Stich lässt", frage ich mich, wie ich das aushalten will.
Die Kommentare der Aussenstehenden "ist doch alles nicht so schlimm", die ausbleibenden Anrufe, weil keiner mehr weiss, was er sagen soll und das "festhängen" zu Hause
zermürbt allmählich.
Gedanken wie "was könnte sein" und "wäre wenn" umkreisen in einsamen Stunden meinen Kopf.
Doch allmählich lerne ich damit umzugehen und ich rappele mich langsam wieder auf.
Schliesslich bin ich von Sternzeichen "Widder" und diese Tiere haben nicht umsonst Hörner ;-)
Ausserdem bleibt mir keine andere Wahl: ich muss da irgendwie durch.

Mir bleibt da momentan nur ein positiver Lichtblick: der bereits gebuchte Urlaub im Herbst! In weiser Voraussicht bereits letztes Jahr fix gemacht.
Wenn das wirklich so kommt, wie ich es ahne, werde ich die nächsten drei Jahre jeweils eine Fuss Op haben! Und dann brauche ich eine Auszeit, und die nehme ich mir auf der Insel...










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen