Donnerstag, 24. Februar 2011

Wiedervorstellung in der Klinik 6 Wochen Post Op

Heute war also Kontrolltermin 6 Wochen Post Op. Jetzt darf ich stufenweise mit der Belastung anfangen, jipiie.
Bisher hatte ich 15kg Teilbelastung nund sind es 30kg und jede Woche steigert sich die Belastung um 10kg.
In weiteren 6 Wochen ist die nächste Kontrolluntersuchung und dann geht´s los laufen trainieren ohne Schuh.
Bis dahin keine Reha, weil ich ja auch noch nicht vollbelasten kann und auch nicht zuviel machen sollte.
Lymphdrainage, Krankengymnastik, Ergometer (ohne Belastung/Widerstand) und Gangschule sind das weitere Programm bis dahin.
Ich bin auch noch weitere 6 Wochen krank geschrieben.
Am linken Aussenknöchel habe ich noch ein Taubheitsgefühl. Mal schauen wieviel davon noch weggeht oder nachher bleibt.
Das untere Sprunggelenk ist Gott sei Dank in Ordnung, da fällt mir ja ein Stein vom Herzen :-)
Die Bewegung im linken Sprunggelenk ist gut, keine Schmerzen.
Das Problem mit der Achillessehnenverkürzung hat sich übrigens mit der Arthrodese "erledigt".
Die Thrombosespritzen muss ich noch weitere 6 Wochen nehmen, bis zur Vollbelastung.

Und jetzt die aktuellen Röntgenbilder.
Ich habe vor diesen Aufnahmen noch nie Röntgenbilder einer Arthrodese im oberen Sprunggelenk gesehen und ich muss sagen, ich bin ein wenig "geschockt" gewesen, als ich sie eben zum ersten Mal gesehen habe - vor allem, weil das m e i n Gelenk ist in dem sich das Metall befindet...
Aber seht selbst:

13.01.2011 ( 17 Std. nach Op)






24.02.2011:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen