Mittwoch, 28. Dezember 2011

Chronische Schmerzen und Psyche

Nachdem ich mich wieder halbwegs gefangen habe- scheine ja doch stärker zu sein, als ich im Moment emfpunden haben !?- habe ich mich mal ernsthaft mit meiner Vergangenheit und dem Zusammenhang zwischen meinen Schmerzen und meinen Depressionen auseinandergesetzt.
Au weia! kann ich dazu nur sagen! Das ist ein Brett, wie das alles zusammenhängt! Ich fürchte, das schaffe ich alleine nicht, wenn ich ehrlich zu mir selbst bin.
Also muss der Fachmann wieder ran. Nicht, dass ich damit ein Prob hätte, aber die Wartezeit ist doch schon immens. Das ist das Erste.
Das zweite ist tatsächlich die Warterei auf meinen Op Termin. Denn es ist ja bereits im OSG besser geworden, seit der Arthrodese im Januar. Ausserdem möchte ich es auch endlich hinter mir haben.
Keep cool, sagen viele. Hmm, mir zwischendurch  leider abhanden gekommen :-o
Bin ja keine Maschine!
Leider ist die Talfahrt meiner Psyche mit der Op nicht gegessen, dass weiss ich jetzt schon aus Erfahrung. Danach wird es mich bestimmt noch das ein odere andere Mal "Lagerkollermässig" erwischen.
Und da gibt es noch schlimmere Sachen!? Omg! Kann man da Parallelen ziehen, darf man das überhaupt?
Ich glaube nicht, dass ich das vergleichen sollte. Ich bin ich . Und ich habe Schmerzen. Punkt.
Vielmehr sollte ich mir mal Gedanken machen, was ich tue, wenn es nochmal verschoben wird.
Das ich hier nicht ganz abrutsche! Psychisch, meine ich .
O.k. was haben wir: mal wieder 7 Tage und 15 Stunden. Mein Inneres befindet sich zur Zeit auf diesem blog.
Und ich steh verdammt nochmal dazu!
Ich hab noch einen Berg Arbeit vor mir. Mit mir selbst, mit dem Umzug....und das wächst mir gerad alles irgendwo über den Kopf.
Also hätte ich gerne eine grosse Baustelle weg, und das wäre die Op.
Hmmm, wo beginnt eigentlich bei Schmerzen der Notfall? Schwierige Frage, oder? Jeder hat ja ein anderes Schmerzempfinden.
Heute Nacht war ich wieder um halb vier wach. Vor Schmerzen. Das geht jetzt mal wieder seit Wochen so.
Ich bin nicht der Typ, der sofort durch die ZNA läuft: hallo hier bin ich, ich hab Schmerzen!
Wenn also nochmal verschoben wird, befindet sich meine Psyche wieder komplett unten. Das muss ich irgendwie vermeiden.
Einfach nicht dran denken? Schwer möglich, schliesslich ist der Schmerz die ganze Zeit da.
Ablenken in irgendeiner Form. Ich werd´s einfach mal versuchen.

Übrigens darf ich inzwischen dass Thema "Op"  bei einigen nicht mehr ansprechen! Und das, wo ich stundenlang über ein und die diesselbe Sache quatschen könnte. Weil es eben mein Naturell ist und weil es mir gut tut, alle aus mir rauszusprudeln, was mich belastet. Aber, das war schon immer so. Ausserdem kenne ich das seit meiner Kindheit. "Stell Dich nicht so an, das ist nicht so schlimm!" Vermutlich auch ein Fakt, weshalb mir die Schmerzen und die Warterei so auf den Keks gehen.
Hätte ich hier einen kompletten Rückhalt würde es mir besser gehen...


...aaah, ich wüsste schon einen Rückhalt, aber der weiss vermutlich nichts von meinen Gefühlen....oder doch...?







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen