Donnerstag, 11. Juni 2015

Entscheidung getroffen

Nach eingehender reiflicher Überlegung habe ich nun eine endgültige Entscheidung getroffen.
Da mir bei der letzten Kontrolluntersuchung eröffnet wurde, dass ich auch im Chopart Gelenk eine Arthrose habe und meine immensen Schmerzen statt ab  wieder zugenommen haben, werde ich nächste Woche die Bitte äussern auch das Chopart Gelenk zu versteifen.
Ich weiss durchaus was das bedeutet und dass dieser Eingriff nicht ohne ist, aber mit den jetzigen Schmerzen kann und will ich  nicht weitermachen.
Heute ist wieder einer dieser Tage an dem es mir auch psychisch nicht so gut geht und ich versuche mich abzulenken. Sicher, auch diesen Tag bekomme ich irgendwie rum, habe da ja schon genug Übung drin.
Ein mulmiges Gefühl macht sich in meiner Magengegend breit.
Was ist, wenn mein Operateur meiner Bitte nicht nachkommt und noch abwarten möchte? Dann muss ich noch länger mit den Schmerzen herumlaufen.
Irgendwie hatten wir das doch alles schonmal!? Ah ja, richtig: am linken Fuss. Wo ich dann letztendlich auch die Reissleine gezogen habe. Und jetzt geht es mir super mit dem linken Fuss.
Ich finde, dass hat jetzt auch nichts mehr mit Ungeduld zu tun, was den rechten Fuss angeht.
Wenn man mal bedenkt, dass ich bereits 2012 geäussert habe, dass mein rechter Fuss immens schmerzt. Und dann wurde mir empfohlen, es nochmal zu probieren, denn ich hätte ja jetzt meinen linken Fuss wieder.
O.K., habe ich gemacht.
Zwei Jahre habe ich die Zähne zusammengebissen. Jetzt beisse ich sie weiterhin zusammen und seit 16.1. nochmehr.
Wielange muss ich das noch ???
Und was passiert, wenn ich von mir mal wieder die Reissleine ziehe?
Obwohl ich durchaus den Standpunkt der Ärzte verstehen kann. Mir sind die Risiken durchaus bewusst.
Aber die Schmerzen werden ja auch nicht besser sondern eher im Gegenteil.
Mittlerweile stehe ich schon morgens mit Schmerzen auf.
Auftreten ist nun fast gar nicht mehr.
Nun, diese Gedanken schwirren mir im Kopf herum und ich bin jetzt schon sehr gespannt, ob ich wieder Überzeugungskraft benötige oder mein Doc gleich meinem Wunsch nachkommt.

Tja, nicht schön, aber leider die Realität.
Hat auch offen gestanden eine Weile gedauert, bis ich richtig realisiert habe, was mein Operateur da beim letzten Mal gesagt hat.
Im Chopart Gelenk ist auch Arthrose!
Kann ja alles nicht wahr sein! Hört das irgendwann auch mal auf?!
Ich fürchte ja, dass alle meine Gelenke so besch..... aussehen.
Oh, Mann...


Jetzt heisst es also noch eine Woche warten, dann weiss ich mehr. Bin echt froh, wenn der Termin vorbei ist und ich mehr weiss. Mir wird ganz anders, wenn ich daran denke vielleicht noch ein halbes Jahr mit diesen Schmerzen weiterzumachen....:o
Einige Freunde haben ja schon  geäussert an dem Fuss kann man nichts mehr machen.
Nun, das stimmt ja wohl so nicht, sonst hätte meine Doc nicht geäussert, wenn wir das Chopart Gelenk machen, dann ist die Restbeweglichkeit weg.
Ja, das ist sehr unschön, dass diese dann weg ist, klar. Aber, daher rühren offensichtlich meine immensen Schmerzen. Also.......

Nun werde ich weiter versuchen mich abzulenken und die eine Woche rumzubekommen. Na, das wird mir auch noch gelingen.
Erstmal meine Psyche wieder einigermassen auf Vordermann bringen......


Euch alles Gute, bis Bald

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen