Donnerstag, 18. Juni 2015

Neuer OP Termin

Ich habe es hinter mir. Naja, zumindest den heutigen Termin.
Bereits in zwei Wochen habe ich nun stationäre Aufnahme und am 3.7. habe ich die Op.
Ja, es wird tatsächlich das Talonaviculargelenk (und irgendwas steht da noch auf dem Infozettel...wenn man die Doktorschrift mal lesen könnte :p ) versteift.
Das war es dann mit der Restbeweglichkeit.

Zuvor habe ich dann aber mal wieder eine kleine Odysee durch die Klinik erlebt.
Erst wollte man meine Daten beim Röntgen nicht finden. Die waren auf wundersame Art und Weise auf einem anderen Arbeitsplatz verschollen. Nun ja.

10.45 Uhr war der Termin. 11 Uhr 20 war ich wieder im Wartebereich zurück.
Um 14 Uhr 10 war es dann soweit: ich wurde in die Kabine gerufen. Aber was stellte man da fest?
Eine Röntgenaufnahme fehlte. Also nochmal zum Röntgen, die hatten das vormittags vergessen.

Dann war es endlich soweit und die Assistenzärztin empfing mich mit den Worten, dass die Röntgenbilder super aussehen würden. Nun, das freute mich natürlich auf der einen Seite. Schien die Arthrodese jetzt wenigstens fest zu sein.
Löste aber nicht mein Schmerzproblem.
Als der Operateur dann kam, war er schon vorab informiert über meine Beschwerden.
Was tun? Ja, wir infiltrieren mal wieder. Irgendwie kam mir das alles seltsam bekannt vor. Ja, ich wusste auch woher: vom Linken. Na toll.
Schön, wenn die Schmerzen mal weg sind! Heisst aber auch, dass das entsprechende Gelenk das Problem ist.
Tja, und nun habe ich schon in zwei Wochen den nächsten Termin.
Langsam fällt mir nur noch eines zu der Sache ein: Augen zu und durch.
Habe natürlich auch gefragt ob mir das am linken auch passieren kann.
"Ja!"
O.K.
Wieder ein kleiner Schock, aber gut das zu wissen.
Man lernt umzudenken, die Einstellung zu gewissen Dingen grundsätzlich zu verändern. Ich bin ja nach wie vor der Meinung: jedes Negative hat irgendwo auch etwas Positives in sich.
Klingt widersprüchlich, ich weiss. Achtet aber mal drauf, ist in der Tat so.

So, nun verabschiede ich mich wieder.
Es war ein langer Tag, ich bin total platt und muss erstmal alles "verdauen".

Bleibt oder werdet gesund und haltet euch wacker

Bis die Tage

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen