Mittwoch, 13. Juli 2016

Da bin ich wieder.
Nach einer mittelprächtigen Nacht wollte ich noch etwas zu dem letzten Befund vom 10.03. schreiben.

Was haben wir u.a.: Überlastungsreaktion am V. Strahl bei Inaktivitätsosteoporose.

Das war das erste Mal wo ich nachgucken musste, weil mir der Begriff Inaktivitätsosteoporose noch nie zuvor untergekommen war.

Dann folgt die Aufzählung wo ich überall Schmerzen habe.

Kommen wir nun zum Röntgen:
TMT-V des Arthrodesenspaltes im Vergleich zur Voruntersuchung zunehmend knöchern durchbaut und leichte Periostreaktion am V. Mittelfußreaktion lateral, einliegendes Osteosynthesematerial unverändert zur Voruntersuchung. Keine Anzeichen für Implantatversagen oder knöcherne Läsionen.

Na Prima! Knochen nicht ganz da, war ja schon bekannt, aber bitte was ist das denn! Leichte Periostreaktion???
Könnte vielleicht jemand mal erklären was das jetzt wieder bedeutet bzw. was für Konsequenzen das haben könnte?
Oder gucken woher das kommt?? 
Ich fasse es nicht!

Das weitere Procedere hatte ich glaube schon mal geschrieben. Kalzium und Vitamin D, und versuchen schmerzadaptiert aufzubelasten.

Hab ich gemacht, aber der Versuch der Vollbelastung endet, wie schon erwähnt, ziemlich schnell. Aufgrund Schmerzen und heftiger Schwellung.

Soweit das. Aber das ist ja quasi schon wieder Vergangenheit.
Nun hoffe ich auf morgen, auf einen Lösungsvorschlag.
Aber bitte nicht einen wo ich diverse Therapien ausprobieren darf.
Wie heißt es doch so schön im Op  Bericht: Patientin wünscht schnellstmögliche endgültige Lösung...

Eben wegen der sich schnell verschlimmernden Folgearthrosen und damit verbundenen Schmerzen.


Ich bin gespannt. Ansonsten muss ich mir wohl eine zweite Meinung einholen... 
Das will ich aber eigentlich nicht :(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen