Sonntag, 17. Juli 2016

Schuhe

Mahlzeit allerseits!

Ich wollte ja noch etwas zu den Schuhen schreiben.
Meine MBT stelle ich mal wieder an die Seite und schnappe mir meine "normalen" Straßenschuhe.
Unter diese "basteln" wir dann eine Sohlenversteifung mit Vorfußabrollsohle.
Sowas ähnliches hatten wir doch schon mal? Ja, richtig. Für den linken Fuss. Eine Mittelfußabrollsohle.
Aber wir haben am rechten ja mittlerweile nicht nur die OSG/USG Arthrodese.
Wie geht es mir? Tja, was soll ich sagen? Habe das Gefühl eine falsche Bewegung und mir fliegt der Fuss um die Ohren.
Die Schmerzen sind tief und nicht nur an der Obefläche (Haut). Es fühlt sich an, als ob mich im Fuß dauerhaft einer piekst.
Ich brauche ja immer etwas um Diagnosen zu begreifen und zu realisieren. Aber so wie ich das im Moment sehe, werde ich mit diesen Schmerzen noch bis zu einem Jahr herumlaufen.
Es sei  denn, ja, es sei denn die Vorfußabrollsohle zaubert meine Schmerzen weg.
Was soll ich schreiben? Ich will mich ja wirklich gerne darauf einlassen, aber spontan befürchte ich, dass es nur für den Moment sein wird.
Abwarten.
Haha, da ist das Wort wieder: warten! Grins grins. Glaube das habe ich inzwischen gut gelernt.
Muss ja. Geht nicht anders.
Das zu dem Thema Schuh.
Die zweite Sache ist die Tatsache, dass mein grosser Zeh, und die beiden daneben (wie heißen die doch in der Fachsprache...?-mal eben gucken gehe) ja noch keine Arthrodese haben.
Und mein Fuß mir netterweise Donnerstag signalisiert hat: Autsch! Wir sind auch ziemlich kaputt!

Und der linke? - habe ich jetzt Lust darüber nachzudenken? Nee! Obwohl das auch wichtig ist, denn der muss die volle Belastung im Moment aushalten.
Und ich? Was für einen Schlachtplan brauche ich  um das alles auszuhalten?
Mein Kampfgeist ist wieder da. Zumindest im Moment, Denn es gibt ja immer gute und schlechte Tage.


 Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
  den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
  und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
  God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
  Courage to change the things I can,
  And wisdom to know the difference.
  Living one day at a time,
  Enjoying one moment at a time,
  Accepting hardship as a pathway to peace,
  Taking, as Jesus did,
  This sinful world as it is,
  Not as I would have it,
  Trusting that You will make all things right,
  If I surrender to Your will,
  So that I may be reasonably happy in this life,
  And supremely happy with You forever in the next.


Quelle: Wikipedia, Urheber vermutlich Reinhold Niebuhr




Wenigstens darf ich Schwimmen. Sogar Beinarbeit ist erlaubt. Natürlich alles im Rahmen der Schmerzfreiheit. Aber es freut mich trotzdem. Die einzige Möglichkeit mich schmerzfrei zu bewegen.
Wie schöööön! :)

Und bevor ich es vergesse nochmal einen herzlichen Dank an mein Ärzteteam, welches mich die ganze Zeit top betreut.
Und auch vielen Dank an meine Freunde, die immer ein offenes Ohr für mich haben.
Ich weiss, ich hatte einen Moment des Zweifels, aber ich glaube ich habe begriffen, dass man viel Geduld und Kraft einfach aufbringen muss.


Danke, dass ihr für mich da seid! :x




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen