Samstag, 26. Juni 2021

Auf und Ab

Da habe ich so einen schönen Beitrag verfasst, in der Hoffnung es wird endlich etwas besser... aber, leider bin ich gestern Nachmittag wieder in Hoffnungslosigkeit und Weinkrämpfen  "versunken". Es ist schwer in diesen Momenten einen klaren Kopf zu bewahren. Außerdem bin ich danach echt ausgelaugt und kann mich nur noch ausruhen.

Heute bin ich noch sehr, sehr traurig und total kaputt.Trotzdem ist etwas anders: ich mag mich inzwischen etwas mehr, sodass ich hoffe, dass ich diese "Zustände" in  nächster Zeit etwas besser "ertragen" kann. 

Zusätzlich erschwerend kommt hinzu, dass ich mich auf einen neuen Therapeuten "einlassen" muss. Ich  möchte ja, aber so einfach ist das nicht! Es wäre schön gewesen, einfach mit jemandem "vertrauten" weiterzumachen. Nicht wieder alles erklären müssen, denn das kostet auch nochmal Kraft. Nicht wenig sogar.

Montag habe ich wieder Termin in der Schmerzambulanz der hiesigen Uniklinik. Dort fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Auch dort wird wieder nach meinem psychischen Befinden gefragt. Denn das hängt mit meinen chronischen Schmerzen zusammen. 

Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, warum es so schwierig ist, für schwer kranke Patienten dauerhafte Psychotherapie anzubieten! Für mich ist das ein "NoGo!" und sollte dringend verbessert bzw. verändert werden!!



Bleibt oder werdet gesund! 😘





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen