Freitag, 27. August 2010

Zurück aus der Klinik

...und völlig durchnässt, weil mit dem Fahrrad unterwegs.
Wer hat eigentlich diese Sintflut bestellt?!


Ich bin von meinem heutigen Besuch in der Klinik positiv beeindruckt. Kann nur sagen, dieses Ärzteteam, vor allem mein Operateur, leistet hervorragende Arbeit!
Das musste jetzt mal fairerweise gesagt werden.

Meine Achillessehne ist also nach wie vor vekürzt und dies ist (leider) nur operativ zu behandeln.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist diese OP allerdings nicht ohne, da es im bereits voroperierten Gelenk Auswirkungen hätte.
Dort müsste man dann als Konsequenz wahrscheinlich auch noch mal behandeln.
Soweit wie ich es verstanden habe.
Ich werde jetzt noch eine Alternative dazu ausprobieren: und zwar habe ich mir vorhin MBT Schuhe zugelegt.
Eine Woche ausleihen war nicht möglich, allenfalls ein Wochenende, aber mir hat die halbe Stunde schon völlig ausgereicht.
Werde sie dieses Wochenende mal zu Hause "einlaufen" und schauen wie ich damit zurechtkomme.
Dehnt auf jeden Fall ordentlich die Achillessehne und ich konnte auf Anhieb damit besser laufen, als in meinen anderen Schuhen mit der Abrollhilfe.
Nun heisst es abwarten ob sich Besserung einstellt.
Aber eins kann ich schon sagen: dieses Jahr gehe ich "freiwillig" in keinen OP mehr.
Werde mal bis zum Winter warten ob sich Besserung eingestellt hat. Sollte das dann nicht der Fall sein, komme ich wohl oder übel um die Achillessehnen OP nicht herumkommen.
Da habe ich jetzt schon Bammel vor. Habe sowieso im Moment kein Nervenkostüm für irgendwelche operativen Eingriffe.
Auch meine desaströse Narbe auf dem Rücken, von der Schilddrüsen-OP, müsste sich mal ein Fachmann anschauen.
Aber, wenn ich schon das Wort "schneiden" und "Eingriff" höre, dann hört bei mir im Moment alles auf.

Bin nur froh, zwei so gute Ärzte zu haben, wo ich mich wirklich gut aufgehoben fühle.
Für die Psyche finde ich das immens wichtig.

Und nun, werde ich ein bischen meine neuen Schuhe einlaufen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen