Montag, 22. Oktober 2018

Mit der Zeit...

Man sagt "die Zeit heilt alle Wunden".
Ist das wirklich so?
Vor allem die Wunden in meiner Seele?
Ich kann das bisher nicht bestätigen.
Wieviel Zeit muss vergehen, dass sie geheilt sind?
Kann man sie überhaupt vollständig heilen?
Oder kann ich nur lernen besser damit zu leben?

Man sagt "Aus den Augen, aus dem Sinn".
Wie soll das gehen, wenn ich  dich ständig in meinen Erinnerungen sehe?
Dein Bild ständig vor meinen Augen habe?
Auch, wenn ich die Augen schließe.
Dann sogar noch mehr.
Ich kann dich riechen und spüren.
Und das, obwohl du nicht physisch anwesend bist.


Das macht mich so hilflos. Und traurig. Ich werde dich nicht erreichen. Die Leere ist unbeschreiblich. Sie macht mich ohnmächtig. Antriebslos. Genug ist genug. Je länger es dauert umso schwieriger wird es. Anstrengend, auslaugend, kräftezehrend, schmerzhaft.
Ich komme langsam an meine Grenzen und  weiß doch, dass ich es aushalten möchte.
Und kann.
Das wird kein leichter Weg. Ich denke er wird teilweise sehr schmerzhaft. Aber ich hoffe, dass ich durch die dunklen Wolken auch irgendwann wieder das Licht der Sonne sehen kann.


Bleibt oder werdet gesund 😘

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen