Donnerstag, 11. März 2010

Schmerzen

Schmerzgesteuerte Belastungssteigerung.
Zwei Worte.
Kurz und bündig. Super. Ich hatte mich so darauf gefreut und nun diese wahnsinnigen Schmerzen. Nicht falsch verstehen: ich w e i s s, dass das Gelenk sich erst wieder dran gewöhnen muss und dass es eben weh tut - aber doch nicht s o!!!

Nein, mit solchen Schmerzen hab ich nun wirklich nicht gerechnet. Und dann auch noch in beiden Füssen!
Zeitweise könnte ich die Wände hoch und runter laufen.
Mein Bein einfach abnehmen und in die Ecke stellen. Habe jetzt keine Lust mehr!
Aber, das geht ja nicht.
Jammer, das ist doof. Nun muss ich doch tatsächlich wieder Medikamente nehmen, ansonsten sind die Schmerzen nicht auszuhalten.

Während ich also hier so rumsitze, oder sollte ich besser schreiben immer noch festsitze (dank dieses langanhaltenden Winters da draussen-vielen Dank auch dafür!),
überlege ich welche Möglichkeiten es gibt die Situation positiv zu verändern.
Also rief ich bei der Krankenkasse an, weil ich der Meinung bin, meine Krankheit ist chronisch und ich hätte jetzt gerne eine fundierte Auskunft über die Zuzahlungsbefreiiung.
Ich tat also multifunktionell, hatte die entsprechende Internetseite mit den gesetzlichen Vorgaben vor mir geöffnet und gleichzeitig eine nette Dame des Service-Centers der Krankenkasse am Telefon.
Schliesslich kamen wir beide zu dem Entschluss, dass ich zu dem Personenkreis gehören musste, auf den diese gesetzliche Regelung zutrifft.
Nun warte ich auf die entsprechenden Formulare.
Wahrscheinlich um den Antrag dann doch abgelehnt zu bekommen...?!
Zumindest kann man so auch die Zeit rumkriegen :-O

Viel interessanter fand ich allerdings den Hinweis der Dame, ob ich schon mal eine Reha-Massnahme in Anspruch genommen hätte?
Äh, nee...hab ich denn Anspruch darauf?
Mit dem durchschlagenden Erfolg, dass ich inzwischen den Antrag auf eine medizinische Reha hier liegen habe.
Die Vordrucke für meinen behandelnden Arzt sind auch bereits zum Ausfüllen unterwegs.
Das Telefonat mit der Rentenversicherung war allerdings weniger motivierend: Bearbeitungszeit wahrscheinlich so ca. 5 Wochen!
Aha, warum hat mir denn keiner gesagt, dass ich Anspruch auf sowas habe, dann hätte ich doch gleich aus dem Krankenhaus etwas beantragt?!?
Oder stelle ich mich jetzt doch wieder "an"???
Ich bin etwas irritiert. Aber nun ist es eh nicht mehr zu ändern.
Jetzt werde ich den Antrag einreichen und bin mal gespannt wie ein Flitzebogen was passiert. Vielleicht sollte ich Wetten darauf abschliessen, ob der Antrag abgelehnt oder bewilligt wird? ;-)

Ab nächster Woche darf ich, rein theoretisch, die Vollbelastung ohne den "VacoPed" Schuh beginnen.
Mir ist allerdings, aufgrund der jüngsten Erfahrungen, noch ziemlich schleierhaft wie das funktionieren soll.
Ich bekomme, das ja mal gerade mit dem Schuh mehr schlecht als recht hin.

Sagt mir nicht, ich bin ungeduldig. Das ist nicht wirklich der Fall. Es ist nur so, dass ich mit der Intensität der Schmerzen nicht wirklich gerechnet habe.
Hätte ich nie gedacht, dass mir jetzt mal die Gedanken bezüglich "Schmerztherapeuten" kommen würden.

Ausserdem bekomme ich hier, glaube ich, langsam einen Depri.
Ich möchte endlich mal wieder raus, vor die Tür.
Wann verschwindet dieser Winter, wann diese Glätte?
Gut, ich gebe zu , langsam werde ich ungeduldig.
Es wird Zeit, dass sich was entscheidendes tut.

Drückt mir die Daumen, dass der Antrag bewilligt wird....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen