Donnerstag, 4. März 2010

Fadenzug

Heute war Termin zum Fäden ziehen.
4 Wochen Post-OP. Die Narbe sieht Super aus! Das meine ich wirklich ernst und n i c h t ironisch.
Sowas tolles habe ich mir wirklich nicht erträumen lassen. Die dicke Narbe (es waren zum Schluss ja drei Narben übereinander) ist nicht mehr da. Einfach weg. Es gibt nur noch eine einzige "normale", "dünne" Narbe. Wenn der Doc wüsste wie dankbar ich ihm dafür bin...
Aber Fäden ziehen solange nach OP ist nicht wirklich ein Spass.
Es tat schon ordentlich weh und blutete auch ein bischen, ein Faden war schon ein bischen eingewachsen, aber im Grossen und Ganzen war es zu ertragen.
Mein Aussenknöchel ist noch geschwollen und auch die Bewegungen schmerzen noch ordentlich.
Ab heute darf ich nun schmerzgesteuert zur Vollbelastung übergehen.
Alles in meinem Vaco-Ped Schuh, laut OP-Bericht für zwei Wochen.
Bevor ich den Schuh allerdings wieder abgeben kann, wird nochmal bei meinem niedergelassenen Chirurgen ein Röntgenbild gemacht. Erst, wenn das in Ordnung ist, darf ich ohne Schuh "laufen".
Das wird noch einige Zeit dauern, bis ich ohne die Hilfsmittel wieder eigenständig auf meinen Beinen stehen werde.
Nun wird sich in den nächsten Wochen/Monaten zeigen ob mein erweichter Knorpel mitspielt oder sich ablöst.
Desweiteren bin ich mal gespannt was meine Achillessehne macht.

Eines kann ich jedoch versichern: vor Sommer lege ich mich in keinen OP mehr mit den Füssen!!!

Obwohl ich spät dran bin, lasse ich es mir nicht nehmen und suche noche nach einem schnuckeligen Sommer-Urlaubsdomizil.
Erst wenn der Sommer Urlaub vorbei ist, bin ich wieder ansprechbar für irgendwelche Diagnosen und Vorgaben was eine OP erforderlich macht.

In zwei Wochen also dürfen wir auf das Röntgenbild gespannt sein.

Bis dahin heisst es: ordentlich Krankengymnastik und üben was das Zeug hält.
Morgen fange ich an etwas mehr zu belasten und bin gespannt wie mein Gelenk darauf reagiert.


...und was macht eigentlich mein rechtes Sprunggelenk?
Das mit den Hyaluronsäurespritzen und wo die nächste OP dann endgültig die Arthrodese wäre...
Durch die Überbelastung fängt es wieder an zu knacken, Blockierung habe ich noch nicht feststellen können.
Nun hoffe ich inständig, dass das Knacken nur durch die Überbelastung kommt und nicht das eintritt was im schlimmsten Falle passieren könnte.......


Die nächste Zeit werde ich nun nur abwarten und fleissig in der Krankengymnastik üben können.
Da hilft jetzt nur noch Augen zu und durch und die Daumen drücken...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen