Mittwoch, 23. März 2011

Gedankenkarussell

Eigentlich ist alles schön.
Eigentlich...

Ich darf und könnte so allmählich mal ohne Stütze(n) laufen. Zwar immer noch im Vacoped Schuh, aber nun gut.
Wir schreiben die 10. Woche Post OP und ich habe immer noch Schmerzen.
Da drehen sich die Gedanken echt im Kreis.
Nach so vielen Vor-Op´s ist es nicht leicht, sich einfach mal eben auf den Fuss zu stellen und mit der Vollbelastung zu beginnen.
Inzwischen denkt man offensichtlich zuviel und in der Psyche hat sich tatsächlich die Angst vor dem Schmerz eingenistet. Eben genau das, was man möglichst vermeiden sollte.
Die typische Spirale: Angst vor der Angst (vor dem Schmerz).
O.K., da ich das ja nun weiss, versuche ich das also auszublenden.
Ha, geht zwar, aber woher rühren jetzt diese Schmerzen?
Ist das normal aufgrund der grossen OP?
Oder gar die Achillessehne?
Mein Problem liegt in der Lokalisation der Schmerzen. Verrückt: ich kann im Moment nicht 100% sagen ob es die Achillessehne ist oder immer noch mein Knöchel.
Letzteres wäre wahrlich ein Desaster.
Die OP habe ich ja machen lassen, damit die Schmerzen im Knöchel aufhören.
"Lieber" wäre es mir, die Schmerzen kämen von der Achillessehne.
Was heisst hier "lieber"?!? Am liebsten hätte ich gar keine Schmerzen!
Ich fürchte allmählich die Sache mit der Achillessehne hat sich doch nicht erledigt...Kann das sein?!?
Habe ein ganz flaues Gefühl, wenn ich an meinen Kontrolltermin in der Klinik denke.
Mag dem Doc wirklich nicht schon wieder erzählen, es tut immer noch weh!
Hoffentlich ist das alles im Rahmen und hoffentlich wird es besser...
Ich seh´s sonst schon kommen: Achillessehnenverlängerung...!

Obwohl ich mir das einfach nicht vorstellen kann - oder möchte?!

Kann nach einer OSG Arthrodese die Indikation für eine Achillessehnenverlängerung bestehen???
Ich weiss es offen gestanden nicht. Kann Ungewissheit schlecht haben. Termin ist erst am 7.4. Noch zwei Wochen warten....

Das kann ich ja so gut: W a r t e n .....!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen