Mittwoch, 5. Mai 2021

Mighty Oaks • Storm (Official Music Video)



Gestern Abend hatte ich wieder Psychologische Beratung.
Diesmal habe ich Klopftechniken gelernt und geübt. 
Die links zu den Videos und dem Buch könnt ihr auch auf der rechten Blogseite ersehen (***unbezahlte, freiwilige Werbung***)

Über die Taktile Stimulation der Haut, die taktile Reize an das Zentralnervensystem weiterleiten, können wir uns  u.a. auch vor Schaden bewahren, wenn wir etwa auf Schmerz- oder Hitzereize entsprechend reagieren. (Zitat Netdoktor.de)


Die Emotionsfokussierte Therapie (EFT) soll Menschen helfen, ihre Emotionen wahrzunehmen, zu erlauben, zu akzeptieren, zu explorieren, ihnen bewusst eine Bedeutung zu verleihen, sie flexibel zur Lösung aktueller Probleme zu nutzen und zu transformieren, wenn sie nicht hilfreich sind. Im Kern soll dysfunktionales emotionales Erleben verändert und adaptives Erleben nutzbar gemacht werden. Emotionen werden als Motor für Veränderungen auch auf der Ebene der Kognitionen und des Verhaltens gesehen.(Zitat wikipedia.de)


PEP (Prozessorientierte Embodyment fokussierte Psychotherapie)

Mit Hilfe der Klopftechnik können belastende und bedrängende Gefühle und Gemütszustände ihre Bedrohlichkeit verlieren. Es können schädliche, eingeschliffene Glaubenssätze identifiziert und verändert werden und Blockaden gelöst werden. Die Selbstbeziehung wird verbessert und das Selbstwertgefühl gesteigert. Diese Methode bezieht ebenfalls das Gleichgewicht zwischen Körper/Seele/Geist sehr ein.


Soweit zu dem was ich gestern erlernt und kennengelernt habe. Das bedarf natürlich einiger Übung, aber ich habe schon gemerkt, dass es hilft.
Mein Therapeut ist Super, natürlich ersetzt das alles nicht die "richtige" Psychotherapie.
Abgesehen davon, dass ich das alles gerade selbst zahlen muss! Und, das,, obwohl ich definitiv die Indikation für weitere Therapie habe.
ich kann über das, was in den letzten Monaten so passiert - oder eben auch nicht passiert ist- nur den Kopf schütteln!
Ich bin ärgerlich und enttäuscht.
Aber alles lamentieren hilft nichts, denn die Zeit läuft "gnadenlos" weiter und ich muss gucken, wie ich mich jetzt wieder stabilisiere bzw. mit meiner desolaten psychischen Verfassung umgehe.

Allein, es bleibt die Hoffnung bald einen Therapieplatz bewilligt zu bekommen.
Und dann wieder alles von vorne, weil der Therapeut neu ist und mich noch nicht kennt.
...hatte ich schon erwähnt, dass ich gerne "meinen" letzten Thera wieder hätte....?!?

😔😔😔

Bleibt oder werdet gesund! 😘

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen