Donnerstag, 12. November 2015

Harte Arbeit

Moinsen in die Runde,

Auf geht´s in die neue "Belastungsrunde"...meine: ab heute 45 kg.
Und die ganze Vergangenheit kommt wieder hoch. Was hatte ich noch gelernt? Schmerzgedächtnis...Angstgedächtnis?
Die Angst vor der Angst. Das rührt noch aus Zeiten meiner Panikattacken her.
Aber man kann es, glaube ich , ganz gut mit dem Schmerzgedächtnis vergleichen.
Ja, bei der Schmerztherapie waren wir ja auch schon. Die haben aber ziemlich schnell gemerkt, dass ich schon weiss, wie man mit den chronischen Schmerzen umgehen sollte...müsste.
O.K., da ich ja eine Kämpfernatur bin und auch gerne versuchen möchte, was man in den Therapien so gelernt hat...bin ich ja ein tapferer Patient und versuche mich in der Teilbelastung.
Gesteigert heute auf 45 kg.

Aaah!

Super. Natürlich geht es nicht. Will auch mal an meinem Gedankenkarussell teilhaben lassen. Und ich bin mir fast sicher, der eine oder andere erkennt sich darin wieder.
Also vorsichtig rauf auf den Flunken. Aber bitte nur bis zur Schmerzgrenze.
"Witzig"! Vorsicht Ironie!
Die ist ja sofort da.
Und nun? Versuchen rauszufinden ob das Schmerzgedächtnis mich austrickst oder ob es tatsächlich nicht weiter geht.
Bin schliesslich niemand der so schnell aufgibt und sich sofort wieder auf´s Sofa fallen lässt. Und Bein hoch, Schluss, weil Aua.
Nö!
Also Mittelweg gefunden. Aber es geht wirklich nicht.
Punkt.
Dann ist es wohl so.
Grummel.
Werde es natürlich weiter versuchen.
Vorsichtig. In der "Grauzone" sozusagen. Immer zwischen Grenze und "geht-da-noch-mehr".
Aber da geht eigentlich nicht mehr.
Schmerzgedächtnis hin oder her.
Ausserdem knackt es da unten an der "Wetterecke". Aussage meines Operateurs ;)
Soso. Das da unten ist also unsere Wetterecke....grins.
Nein, mal im Ernst.
Vier Wochen noch. Und ich komme mir vor wie früher beim Leistungssport. Habe mich schon erwischt wie ich mich selbst anfeuere: komm schon du schaffst das! Hatte ja die Hoffnung nicht mehr in diese Situation zu kommen.
Und nun bin ich wieder in jener.
Super Sache. Eigentlich müsste ich ja wissen, wie es geht. Tja, weiss ich auch, damals habe ich die "Reißleine" gezogen. Irgendwann geht es einfach nicht mehr.
Aber diese Leine ziehen ist im Moment nicht. Oder noch nicht?
Wie schon erwähnt, bis 10.12. muss ich es versuchen.
Und, wenn es bis dahin nicht geht? Im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich habe keine Ahnung.
Vertrauen wir einfach mal auf unser tolles medizinisches Team.


Na dann üben wir mal weiter.
Und, Zähne zusammenbeißen.........

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen