Mittwoch, 4. November 2015

Zerreißprobe

Moinsen in die Runde,

nee, habe keine gute Laune, leider :(
Das erweckt des Öfteren den Anschein, aber ist nur meine äußere Fassade.
Mir schwirrt der Kopf. Ich weiß gar nicht wie ich mich sortieren soll, wenn jeden Tag neue Katastrophen hier auftauchen!?!
Gestern kam die Renteninfo von der Rentenversicherung. Dachte ich falle vom Stuhl!
Das es wenig(er) ist, war mir völlig klar. Aber s o  wenig?! Soll ja wohl ein Witz sein????
Wie soll man damit seine Familie ernähren? Sofern man sie denn überhaupt bewilligt bekommt, die Rente....
Der erste Gedanke war dann natürlich ich sage den morgigen Termin ab und gehe arbeiten. Mit Schmerzen.
Ha, ha, ha! Guter Scherz! Ohne Witz: das habe ich aus finanziellen Gründen in der Vergangenheit wirklich gemacht. Nun, was hat es gebracht? Lassen wir das...
Nee, mal ernsthaft. Ich kann ja mal wirklich nicht. Versuche mich in der Belastung. Ich winke mal ab.
Mir ist schlecht vor Schmerzen.
Das funzt ja sowas von gar nicht.
Ich habe noch 5 Wochen bis zum nächsten Kontrolltermin. Und, so gerne ich auch positiv denken möchte, ich sehe hier nicht, dass hier der Knochen da ist?! Die Platten zur Stabilisierung sind ´raus...ganz ehrlich: wo soll denn bitte der Knochen jetzt herkommen? Da brauche ich schon ein Wunder. Ähm, ja, aber so wie das hier seit einem Jahr läuft, fürchte ich da ist nix mehr mit Knochen.
Gut, gut, ich warte ja ab. Aber ich muss ja weiter planen. Vorsorgen.
Jedenfalls konnte ich nach diesem Schock über die Rentenhöhe überhaupt nicht mehr klar denken.
Eine Freundin brachte mich dann wieder in die Spur: Betriebsrente? Ja! Stimmt! Wie Recht sie doch hat! Würde ich bekommen. Nicht viel, weil ich ja noch recht jung bin, aber vermutlich immerhin ausreichend um hier überleben zu können.
Sofern ich diesen "Mist" überhaupt bewilligt bekomme.
Und die ganze Zeit diese Schmerzen.
Und das Gedankenkarussell.
Weil ich doch schon immer wusste, dass es so kommen kann.

Jahaa: ist trotzdem alles andere als witzig! Und kostet mich verdammt viel Kraft!!!

Nebenbei habe ich hier das Gefühl ich bin "Don Quijote". Fehlen nur noch die Windmühlenflügel!

Oh Man!

Na schön, an der Rentenhöhe kann sich noch was ändern. Die Kindererziehungszeiten sind noch nicht in der Berechnung. Wird gerade bearbeitet.
Als ob da jetzt ne irre Summe mehr bei rauskäme.....Haha.....

Oh weia! Da kann ich ja bald wieder einen Psychologen konsultieren. Das zieht einen ja sowas von runter!

Faxen echt dicke.

Und jetzt?

Ich habe keine Ahnung. :(

Rudi Ratlos, oder so...

Weiter, weiter und immer weiter......ich geh mal die Windmühlenflügel suchen.......................

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen