Montag, 30. November 2015

Endlosschleife

....oder auch; wie ein Hamster im Rad!

Die vergangenen Wochen habe ich versucht was geht. Ist ja nicht so, dass ich  nicht wüsste wie das mit dem belasten bis zur Schmerzgrenze und den Kopf freibekommen (Psychologie) geht.
Aber es nützt alles nix: es tut richtig, richtig heftig weh da unten. :(
Und ich habe vorsichtig alles ausprobiert. Wie gesagt, ich weiss ja worauf ich achten muss.
Und nun? Mittlerweile habe ich zwei Termine für die Gutachter der Deutschen Rentenversicherung bekommen. Wegen des Antrages auf Erwerbsminderungsrente.
Irgendwas muss ich ja tun. Ich kann schlecht bis zur letzten Minute mit der Antragstellung warten. Wir alle wissen, glaube ich, wie lange solche Anträge dauern können, bis sie entschieden sind.
Und ich hatte Recht: Anfang November Antrag gestellt, Gutachtertermine am 16.12, und 18.12.
Da fällt dieses Jahr bestimmt keine Entscheidung mehr. Und wenn eine fällt ist die Frage: welche? Ablehnung? Würde heissen Widerspruch und damit dauert es dann noch länger. Oder teilweise Bewilligung (hier stellt sich ernsthaft die Frage wie ich mit den Schmerzen arbeiten soll? Mit den Medikamenten intuts). Alles so Dinge, die mir durch den Kopf gehen.
Am schlimmsten ist der Gedanke, dass ich weiter mit den Schmerzen rumlaufen muss, weil man da nichts mehr machen kann.
Ich glaube dann drehe ich ernsthaft durch!
Drehe hier sowieso schon am Rad.
Mir ist vor Schmerzen schlecht und ich weiss nach wie vor nicht, was und ob man da noch was machen kann.
Die einzige Antwort war: "Das kann dauern bis der Knochen wächst".
Super! Was heisst das jetzt?! Habe ich soviel Zeit?? Nee, habe ich eigentlich nicht.
Ich habe jetzt gewartet. Wie lange noch? Da hätte ich jetzt gerne mal eine Zeitangabe drüber. Auch, ob man da noch was machen kann oder nicht.
Das wiederholt sich jedes Mal. Bei jeder Op. Aber solange wie dieses Mal, solange hatte ich noch keinen "Nervenkrieg". Und das ist es inzwischen.
Ich mag und kann nicht mehr. Noch 10 Tage und dann hätte ich gerne eine Entscheidung.
Ich kann nämlich nicht mehr....

:(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen