Dienstag, 2. August 2016

Es ist schon komisch

Was diese chronische Erkrankung aus einem macht.
Aus der Psyche macht.
Vor ein paar Jahren sass ich hier noch und habe mich gefreut, wenn der Tag schmerzfrei anfing.
Ja, ich habe wirklich fest daran geglaubt, dass es so bleibt und alles gut wird.
Bis der Abend oder der nächste Tag kam und alles war wieder auf "Anfang".
Das zieht einen ganz schön runter.
Aber ich habe daraus gelernt und bin vorsichtiger geworden, was meine Euphorie angeht.
So kann ich dann seelisch zumindest nicht ganz so tief fallen.
Worauf will ich hinaus?
Nach einem richtigen miesen WE, und hey, wir lernen mal eine andere ZNA kennen *böse guck*, hätte ich heute auf einmal Bäume ausreissen können.
Hä?! Wie jetzt? Ich nehme also die Stützen heute mal nicht mit nach draußen...?
Nein! Ich traue dem ganzen nicht. Die habe ich immer dabei, denn ganz ohne schaffe ich es nicht.
Auch wenn ich es immer und immer wieder probiere.
Und es keimte wieder diese Euphorie in mir auf: ist es jetzt wirklich besser? Auf einmal von heute auf morgen?
Bin ich doch etwas irritiert. Nicht, dass ich das nicht wollen würde....aber, richtig, gegen späten Nachmittag...da waren sie wieder meine Schmerzen!
Wer hätte es gedacht...
Erklärung habe ich auch sofort: am WE nur gelegen, nicht den Fuß belastet...Natürlich ist es dann besser! Aber sowas verdrängt man dann ganz gerne.

Dann heute der Anruf vom Sanitätsgeschäft: meine Schuhe sind fertig!
Wunderbar, morgen geht es dann zum Abholen. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Und wahrscheinlich nicht nur ich.............

Und wieder keimt die Euphorie in mir auf.... Ich würde jetzt zu gerne schreiben, wie es wirklich in mir aussieht.
Aber das traue ich mich irgendwie nicht.
Nachher heißt es noch , ich lasse mich gar nicht auf die Veränderung ein.
Obwohl, oben habe ich ja schon geschrieben, wie ich das alles sehe.
Ich denke,  die Aussage, dass ich sehr gespannt bin, die trifft es schon ganz gut.
Aber sorry, ich bin ehrlich, ich glaube nicht, dass die Schuhe alle meine Probleme lösen, die da in meinem Fuß umherschwirren.
Was auch immer da drin ist oder nicht stimmt.
Nun denn, eine gesunde Skepsis sei mir gegönnt. So lange wie ich mit der Krankheit schon herumlaufe.
Vielleicht bringen die 'Schuhe ja wenigstens etwas Schmerzlinderung.
In diesem Sinne: Gute N8!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen