Mittwoch, 7. Oktober 2009

OP Termin verschoben!

Ich hatte schon die ganzen letzten Wochen ein mulmiges Gefühl im Bauch: irgendwas kommt noch.
Ja, und heute war es dann soweit. Auf der Anrufliste meines Telefones tauchte die Nummer der Klinik auf.
Das bedeutete nichts gutes. Bestimmt.
Mein Rückruf auf der Station bestätigte meine Befürchtungen: " Wir haben so viele Notfälle, ich muss Ihren OP Termin leider verschieben!"
Ich hatte es befürchtet.
"Sitzen Sie?"
Was wird das denn jetzt? Neuer Termin 2011, oder wie?!? (kleiner Joke...:-)=) )
" 21.Januar 2010! Stationäre Aufnahme 20. Januar 2010!"
Aha. Naja, da ich ja weiss, dass ich in einer Uniklinik operiert werde und der grösste Teil Notfälle sind nahm ich das so hin.
Erst als ich aufgelegt hatte fiel mir ein, dass wir ja Karten für eine Veranstaltung Ende Januar haben.
Also habe ich nochmal auf der Station angerufen und den OP Termin auf Anfang Februar verlegt.
Ob das jetzt so bleibt weiss ich allerdings nicht. Die Dame am Telefon sagte mir, der Dienstplan wäre noch nicht da und wenn der Doc Nachtschicht hätte, dann kann er natürlich nicht operieren.
Schon klar.
Na gut, ich werd jetzt mal meine Tasche packen. Man äh Frau weiss ja nie. Vielleicht sagt noch jemand ab und die Herrschaften kommen kurzfristig auf die Idee mich als Nachrücker zu "nomieren". Wo ich doch praktisch "um-die-Ecke" von der Klinik wohne.
Dann bin ich ab jetzt mal gespannt, und ansonsten werd ich einfach mal ganz entspannt meinen Urlaub zu Ende geniessen und die kommenden Wochen auch.
Eigentlich passt mir das neue Jahr irgendwie ganz gut.
Bin nur mal gespannt ob das wirklich auch alles so bleibt....irgendwie hab ich das seltsame Gefühl hier klingelt demnächst noch mal das Telefon "...können Sie auch sofort....?"
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen