Dienstag, 27. Oktober 2009

Warten

Wird wohl langsam meine Lieblingsbeschäftigung :-(
Nachdem ich heute morgen nun meine Hyaluronsäurespritze ins rechte OSG bekommen hab-und diesmal tat es verd...t weh!-machte ich mich gleich mal an meine "Fragestunde".

Empfohlen bekam ich eine Klinik in Magdeburg, die sich auf solche Erkrankungen im Sprunggelenk spezialisiert hat.
Der Haken ist nur: Magdeburg ist nicht gerad um die Ecke von meiner Heimatstadt und die Fahrtkosten gehen zu meinen Lasten.
Sehr netter Tipp, aber nein, für mich leider nicht praktikabel. Aber vielleicht mal ein Hinweis für welche aus der Nähe von Magdeburg? (Falls noch nicht bekannt).
Desweiteren hat mich meine Vorahnung nicht betrogen, offensichtlich geht das ganze mit meiner Schilddrüse tatsächlich vor.
Genaueres, definitives weiss ich aber noch nicht.
Ich w a r t e mal wieder. Richtig: warten! Meine absolute "Lieblingsbeschäftigung" im Moment. Grummel!
Die Arzthelferin in der Klinik wusste auch nichts näheres. Sie wollte sich meine Akte holen und der Doc wird mich zurückrufen.
Mittlerweile habe ich mir nämlich überlegt, erst die Schilddrüse machen zu lassen (falls das wirklich vorrangig sein sollte) und dann meinen Fuss.
Nur dann müssten die Herrschaften mal in die Gänge kommen, denn man muss doch mit Sicherheit zwischen den beiden OP´s eine gewisse Pause haben, oder?
Und genau auf diese Auskunft warte ich jetzt.
Dann habe ich noch bei der Unfallchirurgie angerufen, aber der Doktor ist erst wieder Freitag zu sprechen. Bei der Gelegenheit stellte ich dann gleich mal die Frage, wann denn wohl der Dienstplan für Februar 2010 rauskäme. Ich würde ja auch gern mal ein bischen planen...vielleicht...Und nun halte man sich fest: laut Auskunft der Dame am Telefon kommt der Dienstplan für 2/10 erst Ende 1/10 raus!!!
Äh: Hallo????
Wie soll meine bessere Hälfte dann seinen Dienstplan machen, der bereits Mitte Dezember erstellt wird???
Puuuh, das ist ja wirklich der Hammer!
Nun hab ich dann ganz spontan gesagt, falls es eine Liste gibt, mit Patienten die spontan (und schnell) für einen "OP-Termin-Absager" einspringen können-sollen sie mich ganz oben auf der Liste platzieren.
Schliesslich brauche ich nur knapp 20 Minuten bis in die Klinik.
Mann oh Mann-das entwickelt sich langsam zu einer sehr, sehr interessanten Story....

Nachher bin ich rein zufällig wegen einer anderen Sache in der Klinik. Ich überlege gerade, ob ich nicht rein spontan mal auf die Station wackele und mit dem Doc spreche.

Ausserdem bin ich gespannt, ob und wann mich der Schilddrüsendoktor zurückruft.

Also: wieder W a r t e n.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen