Sonntag, 4. Oktober 2009

Schmerzen

"Eigentlich" soll ich ja größere und längere Belastungen der Sprunggelenke vermeiden.
I know.
Aber....kann man seinen Kindern die Bitte abschlagen über den Rummelplatz zu gehen?
Also, ich konnte es nicht. Ausserdem hatte ich die leise Hoffnung eine Runde wird schon klappen.
Nase rümpf.
Nein. Leider nicht.
Es waren auch zwei Runden und es war auch kein Waldboden.
Das machte sich durchaus deutlich bemerkbar.
Ausserdem haben wir mal wieder Wetterwechsel.
Sehr deprimierend. Ich kann einfach nicht die meiste Zeit auf meinen "vier-Buchstaben-sitzen"!
Möchte mich auch mal bewegen.
Mit etwas Schmerzen hatte ich ja gerechnet. Aber das sind nicht wenig Schmerzen die ich nun habe.
Schade eigentlich.
Und dann noch beide Beine. Von den Sprunggelenken bis zur Hüfte Schmerzen. Vom Feinsten.
Jahaaa, ich weiss, es gibt Krankheiten die Schmerzen noch mehr.
Aber mir hat das jetzt schon gelangt.
In meinem Kopf ist einfach drin, dass diese Krankheit "nicht so schlimm" ist.
Ich will das Gegenteil wohl einfach nicht wahrhaben.
In den nächsten Tagen wäre wohl dann eher das Fahrrad angebracht. Nun hoffe ich, dass mir das Wetter die letzten Wochen vor der OP ein bischen entgegenkommt, damit wir nochmal den Drahtesel nutzen können.
Zumindest in den Herbstferien.
Danach muss ich noch insgesamt 4 Tage arbeiten und dann ist´s auch schon soweit....

Ein Vorhaben allerdings möchte ich noch umsetzen (vorher): mit den kiddies in den Freizeitpark.
Sollte ich vielleicht meine Stützen mitnehmen?
Wenn das so weiter geht, wäre das vielleicht nicht verkehrt....

Nun werd ich erstmal meine Psyche und Laune ein bischen aufpolieren gehen, sonst bin ich bereits vor der OP "platt" ;-)

3 Kommentare:

  1. Hallo Keepsmile,

    das kenne ich, wobei ich nur an einem Fuß betroffen bin. Der beschäftigt mich nun aber auch schon im 12. Jahr.
    Auch ich kenne den Zwiespalt, in den einen der eigene Anspruch für ein verlustfreies, schönes Kinderprogramm immer wieder stürzt. Auch ich hab eher Hummeln im Hintern und tue mir mit dem stillsitzen sehr schwer, so dass auch ich regelmäßig die Rechnung dafür bekomme.
    Bei allem, was dir „dank“ der OD so widerfährt, klingst du erfreulich optimistisch - bewundernswert. Aber Hand aufs Herz, manchmal wünscht man sich doch einfach nur aus dieser Welt oder wäre dankbar für einen neuen Unterkörper...
    Wann musst du unters Messer und was wird gemacht? Wer operiert?

    Ich halt dir ganz fest die Daumen. Und keep smiling, wenn‘s auch wehtut...

    P.S. Die Gehstützen würde ich immer mitnehmen und evtl. mal einen Rolli ordern. Hab mich letzthin auch dazu durchgerungen und jetzt nach meiner OP bin ich grade im Haushalt sehr, sehr froh darüber einen zuhause zu haben. Erweitert die Aktionsmöglichkeiten und den Aktionsradius dann doch ungemein und ist nicht ganz so anstrengend auf Dauer.

    Liebe Grüße vom Hinkebein

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Hinkebein,

    danke für Deinen netten Kommentar :-)
    Die OP ist für den 29.10.09 geplant, stationäre Aufnahme ist am 28.10.09.
    OP Planung ist: Osteophytenabtragung und Schraubenentfernung.
    Mal schauen, was sich während der OP noch so alles "ergibt"...Bin ja schon so einiges gewohnt...
    Optimismus und Galgenhumor...den versuche ich mir so gut es geht zu erhalten. Wenn´s auch manchmal schwerfällt.
    Aber es hilft ja nichts, muss ja irgendwie dadurch :-o

    Deine Frage wer operiert beantworte ich gern, wenn Du mir eine mail schicken magst: keepsmile09@web.de

    Alles Gute

    keepsmile :-))

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine Frage: Natürlich nimmst du die Stützen mit... Freizeitparks haben die dumme Angewohnheit größer zu sein als Rummelplätze! *tzä... koppschüttel* Ich komm dir gleich da hin! *g

    AntwortenLöschen