Freitag, 21. Mai 2010

Freu :-)




Wenn ich könnte würde ich einen Luftsprung machen.
Allerdings wäre das für mein(e) Gelenk(e) nun wirklich "Gift"... ;-)

Aber der Reihe nach: wie man unschwer an der Überschrift erkennen kann ist der Termin in der Klinik heute (relativ) positiv verlaufen.
Der Verdacht auf einen neuen freien Gelenkkörper hat sich Gott sei Dank nicht bestätigt, so dass ich am 2.6. mit meiner Reha starten kann!
Allerdings, und jetzt kommt das "aber", ist mein Gelenk aufgrund der bekannten Vorgeschichte, ziemlich angegriffen.
Auf dem MRT sind zwei Löcher im Knochen zu erkennen und, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sind oder waren das Knochenzysten.

(Zyste=Eine Knochenzyste ist eine gutartige tumorähnliche Knochenläsion, welche einen flüssigkeitsgefüllten Hohlraum im Knochen darstellt. Radiologisch erkennt man hier im Röntgenbild eine ein- oder mehrkammerige Aufhellung. Quelle: wikipedia.de).


Reha darf ich machen, allerdings viel Therapie im Wasser und nur bis zur Schmerzgrenze beüben.

Bezüglich meiner Schmerzen im Aussenknöchel habe ich jetzt Diclofenac und "Pantozol" (als Magenschutz) bekommen.
Dies soll ich nun eine Woche 3x am Tag nehmen und dann langsam die Medikation wieder herabsetzen.
Sollten die Beschwerden, sprich Schwellung und Schmerzen, in 6 Wochen nicht besser sein, sollte ich in der Klinik nochmal vorstellig werden.

Ist also niex mehr mit viel Laufen oder Wandern...hahahaha!!! Vor allem letzteres...Hmmm, sehr gute Idee-kleiner Scherz....!

Muss ich in Zukunft wirklich darauf achten, dass ich nicht zuviel mache und mein Gelenk so gut es geht schone.
Kann auch passieren, dass bei Überlastung o.ä. in naher Zukunft sich wieder ein freier Gelenkkörper bildet.
Aber das wusste ich ja schon.

Das war das grosse "Aber", doch daran möchte ich gerad nicht denken.
Freue mich riesig, dass kein freier Gelenkkörper da ist und ich meine Reha, sowie Ende Juli meinen Urlaub geniessen kann.

Ach...eine Sache fällt mir da noch ein: meine Achillessehne.
Die hat sich doch glatt gebessert und ich erreiche jetzt die 0° Stellung!
:-))))

Nun wünsche ich allen frohen Pfingsten, geniesst das sonnige Wetter, ich werde selbiges aus bekannten Gründen auf Balkonien tun...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen